navigationssoftware für apple

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich beabsichtige mir ein garmin-handgerät für den outdoor-einsatz zu kaufen. die von garmin angebotene software ist nur für windows vorgesehen.
    hat jemand einen tip, wie ich mit einem apple-rechner die software auf das gerät bekomme?
    kann ein handgerät auch ohne computer-unterstützung betrieben werden?

• ich beabsichtige mir ein garmin-handgerät für den outdoor-einsatz zu kaufen. die von garmin angebotene software ist nur für windows vorgesehen.

Mittlerweile gibt es für die Trainings-Center-Software der Forerunner und Edge-Geräte eine Mac OS Version. Für Mapsource war es schon mal angekündigt für 2006 aber gibts immer noch nichts. :(

hat jemand einen tip, wie ich mit einem apple-rechner die software auf das gerät bekomme?

Wahrscheinlich kommst du nicht um eine Windows-Installation mit Bootcamp. Falls du keinen Intel-Mac hast, evtl. mit einer virtuellen Umgebung. Ob das dann aber mit den USB-Connect zum Gerät klappt???

kann ein handgerät auch ohne computer-unterstützung betrieben werden?

Den (Windows-)Computer brauchst du um:
    - Tracks, Wegepunkte, Routen vom und zum Gerät zu übertragen
    - Karten zum Gerät zu übertragen
    - Firmware-Updates durchzuführen

Je nach Einsatzzweck reicht es dir vielleicht, bei einem Bekannten einmal einmalig das Kartenmaterial auf das Gerät zu spielen. Was willst du mit dem Gerät machen?

• Den (Windows-)Computer brauchst du um:
    - Tracks, Wegepunkte, Routen vom und zum Gerät zu übertragen
    ...

Hierfür ist der PC nicht erforderlich. Dafür gibt's auch sehr gute Alternativen für den MAC.

dike

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • vielen dank für die zahlreichen antworten.
    da mein apple noch ohne intel-chip arbeitet, komme ich wohl nicht um eine emulation herum. das soll, laut apple, ca. 300,- kosten. dazu die kosten für gerät und software.
    ich denke, ich kaufe mir einen kompass und eine karte.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich denke, ich kaufe mir einen kompass und eine karte.

hallo camino,

das eine tun - das andere nicht lassen :p

Kompass und Karte braucht man im Out-Door Einsatz als Backup sowieso . . .
    und für ein Garmin-Handgerät braucht man keinen PC (Weder Mac noch Windows oder eine anderes Betriebssystem). Nimm ein Gerät mit Speicherkarte, dann bist du alle Sorgen los.

Grüsse - Anton

• And wie werden diese dann gefüllt? :confused:

beim freundlichen Händler, der dir das Gerät, die Speicherkarte und die MapSource-Karte verkauft hat;
    oder bei der Freundin mit Windows-PC . . .

Wer einem Mac nutzt ist ja nicht auf den Kopf gefallen :p

Grüsse - Anton (Mac-User seit 1993)

• Du meinst am besten gleich die ganze CD/DVD auf die Karte kopieren. ;)

Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass dafür ein Rechner nötig ist - wem auch immer der gehört. Für mich jedenfalls ist das keine Lösung. Da bleib ich bei Karte umd Kompass. ;)

ww