ich beabsichtige mir ein garmin-handgerät für den outdoor-einsatz zu kaufen. die von garmin angebotene software ist nur für windows vorgesehen.
hat jemand einen tip, wie ich mit einem apple-rechner die software auf das gerät bekomme?
kann ein handgerät auch ohne computer-unterstützung betrieben werden?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
ich beabsichtige mir ein garmin-handgerät für den outdoor-einsatz zu kaufen. die von garmin angebotene software ist nur für windows vorgesehen.
Mittlerweile gibt es für die Trainings-Center-Software der Forerunner und Edge-Geräte eine Mac OS Version. Für Mapsource war es schon mal angekündigt für 2006 aber gibts immer noch nichts.hat jemand einen tip, wie ich mit einem apple-rechner die software auf das gerät bekomme?
Wahrscheinlich kommst du nicht um eine Windows-Installation mit Bootcamp. Falls du keinen Intel-Mac hast, evtl. mit einer virtuellen Umgebung. Ob das dann aber mit den USB-Connect zum Gerät klappt???kann ein handgerät auch ohne computer-unterstützung betrieben werden?
Den (Windows-)Computer brauchst du um:
- Tracks, Wegepunkte, Routen vom und zum Gerät zu übertragen
- Karten zum Gerät zu übertragen
- Firmware-Updates durchzuführenJe nach Einsatzzweck reicht es dir vielleicht, bei einem Bekannten einmal einmalig das Kartenmaterial auf das Gerät zu spielen. Was willst du mit dem Gerät machen?
-
Den (Windows-)Computer brauchst du um:
- Tracks, Wegepunkte, Routen vom und zum Gerät zu übertragen
...Hierfür ist der PC nicht erforderlich. Dafür gibt's auch sehr gute Alternativen für den MAC.
dike
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
-
Hallo,
auf www.garmin.at steht was über MAC und MapSource, http://www.garmin.at/show_beri…il.php?ber_id=2610&fpid=9
arno -
vielen dank für die zahlreichen antworten.
da mein apple noch ohne intel-chip arbeitet, komme ich wohl nicht um eine emulation herum. das soll, laut apple, ca. 300,- kosten. dazu die kosten für gerät und software.
ich denke, ich kaufe mir einen kompass und eine karte. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
ich denke, ich kaufe mir einen kompass und eine karte.
hallo camino,
das eine tun - das andere nicht lassen :p
Kompass und Karte braucht man im Out-Door Einsatz als Backup sowieso . . .
und für ein Garmin-Handgerät braucht man keinen PC (Weder Mac noch Windows oder eine anderes Betriebssystem). Nimm ein Gerät mit Speicherkarte, dann bist du alle Sorgen los.Grüsse - Anton
-
… Nimm ein Gerät mit Speicherkarte, dann bist du alle Sorgen los.
Grüsse - Anton
And wie werden diese dann gefüllt?ww
-
And wie werden diese dann gefüllt?
beim freundlichen Händler, der dir das Gerät, die Speicherkarte und die MapSource-Karte verkauft hat;
oder bei der Freundin mit Windows-PC . . .Wer einem Mac nutzt ist ja nicht auf den Kopf gefallen :p
Grüsse - Anton (Mac-User seit 1993)
-
Du meinst am besten gleich die ganze CD/DVD auf die Karte kopieren.
Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass dafür ein Rechner nötig ist - wem auch immer der gehört. Für mich jedenfalls ist das keine Lösung. Da bleib ich bei Karte umd Kompass.
ww