hi
also ich bin auf der suche nach einem tool zur umrchnung von gauss krüger 3 nach 2.
mein problem ist folgendes: ich wohne fast genau auf der grenze zwischen der 2 und 3 grad zone, mein gps und ttqv stehen auf 3 grad weil ich da am meisten bin.
wenn ich in der 2 grad zone 3'er koordinaten aufnehme und in der tk 25 eintippe kommt das richtige dabei raus, wenn ich jetzt aber mit der maus über den punkt gehe den mir die 3'er koordinate gebracht hat und unten die 2'er ablese und wieder eintippe stimmts überhaupt nicht
wäre ja alles kein problem wenn die im amt mit meinen 3'er koordinaten in der 2 grad zone was anfangen könnten.
hoffe mir kann jemand helfen.
gruß
heiko
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
hi heiko,
willkommen im Forum
nimm einfach UTM Zone 31
da sitzt du auf dem Zentralmeridian und hast Platz nach allen Seiten.
Die nötige Umrechnung kannst du bei der Übertragung machen.Grüsse - Anton
-
Moi heiko,
http://www.geodatenzentrum.de/ bietet eine Online-Transformation auch für ASCII-Dateien.
Gruss Tom
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Heiko,
ich hab hier noch ein Umrechnungsprogram "ConTra" auf der Festplatte. Vieleicht hilft das weiter.
ConTra.zip -
Hallo Heiko,
ich hab hier noch ein Umrechnungsprogram "ConTra" auf der Festplatte. Vieleicht hilft das weiter.
ConTra.zip
hi
so da bin ich wieder, war mal schnell ne woche urlaub machen.
kann das contra tool das machen was ich will ???
wie geschrieben, will mein gps in der 3 grad zone lassen, und die koordinaten die in der 2 grad zone mit dem 3'er rechtswert gemessen haben dann mit einem tool in gk2 umrechnen.
die koordinaten müßen in gk sein, wie die koordinaten in der UTM Zone 31 aussehen hab ich keine ahnung kommt dann automatisch der wechsel von 2 auf 3 ??
gruß
heiko