Moin
ich bin ziemlich neu in der GPS-Welt, aber gewillt, mich damit zu beschäftigen und auch zu verstehen. Habe mittlerweile ganz viele Beiträge zu Routen und Tracks gelesen (auf der letzten Freizeit und Reisen in Hamburg sagte der GPS-Referent, er navigiere nur noch mit Tracks) und starte immer wieder eigene Versuche.
Ich habe ein Vista CX mit Topo D und mir sind einige Sachen nicht klar (die Bedienungsanleitung hilft leider überhaupt nicht weiter).
Wenn ich eine Strecke mitlogge(Trackaufzeichnung an), diesen Track dann abspeicher und ihn mit Trackback wieder abfahren will, werde ich gefragt, wo der Zielpunkt sein soll. Ist das bei euch auch so? Wieso ist das wichtig, ich will doch nur auf dem Track zurück?
Dann kann ich 2 Seiten einschalten, deren Unterschiede und Anweisungen ich noch nicht wirklich verstehe. Da hab ich zum Einen die Kartenseite mit 2 Datenfeldern :
Entfernung z nächst...... tja zu was denn eigentlich? Trackpunkt?
Und ich habe ein Datenfeld mit der Bezeichnung Zeiger. In dem springt dann immer relativ hektisch ein roter Zeiger hin und her, was zeigt der an?
Eine 2. Seite, die ich anwählen kann heißt Abbiegevorschau.
Dort sehe ich die Karte und den Track mit so verständlichen Sachen wie .........Nord nach Wegpunkt / Abbiegung 1 __._km __:__ . Kann mir das jemand erklären?
Mit welcher Seite navigiert ihr denn, was hat sich bewährt?
Ein (vorerst ;-)) ) letztes: ich habe eigestellt, dass die Tracks auf der Speicherkarte gespeichert werden sollen. Wenn ich aber auf "Chip Track " nachschaue, ist dort kein einziger Track gespeichert, sie sind alle noch auf der Trackseite aufgelistet.
Ich will euch hier nicht auf den Zeiger ;-)) gehen, aber der Rätsel sind einfach noch zu viele (trotz 2 gelesenen Büchern).
Habe mich jetzt bei Globetrotter HH für das nächste Grundlagenseminar GPS angemeldet. Hat das schon mal jemand gemacht und taugt das was?
In der Hoffnung auf Antworten, die vielleicht einige Unklarheiten beseitigen
Ein entspanntes Wochenende
Klaus