Hallo und Guten Morgen alle miteinander,
seit Freitag bin ich nun auch endlich im Besitz eines Navi´s. Ich habe mich nicht zuletzt wegen des sehr günstigen Angebotes für einen zwar nicht mehr produzierten, aber dennoch neu erhältlichen Garmin 2610 entschieden.
Zu mir selber ganz kurz: Ich heiße Markus, bin seit 26 Jahren Auto und Motorradfahrer und mache gerne ausgiebige Touren in südliche Gefilde.
Um die schönsten und kleinsten Sträßchen fahren zu können ist es natürlich von großem Vorteil, wenn man sich beim Fahren nicht mehr auf die Straßenkarte im Papierformat konzentrieren muss, sondern die ganze Aufmerksamkeit auf die Straße und den Verkehr richten kann.
Und die Routenplanung dazu kann ich nun endlich zuhause auf dem PC machen und dann aufs 2610 überspielen.
Ich habe auch gleich ein paar Fragen:
Bitte nicht gleich schimpfen, wenn diese Fragen schon mal irgendwo in diesem Forum behandelt wurden
speziell an R 1100 GS-Fahrer: Ich möchte das Navi gerne hinter der Cockpit-Scheibe oberhalb der Instrumente befestigen. Wer hat sein Navi dort angebracht und auf welche Art und Weise (spezielle Halter selbstgefertigt)?
Wird eine geplante Route die auf das Gerät übertragen wird im CF-Speicher abgelegt oder auf dem Geräte-internen Speicher?
Für eure Hilfe bedanke ich mich scon mal im voraus.
Viele Grüße,
Markus