Servus !
Hab längere Zeit mit meinem 276 nicht mehr geroutet.
Aber zwischenzeitlich neue FW und neue 9.0NT aufgespielt.
Und wieder mal was verstellt !
Wenn ich jetzt routen lasse, teilt sich kurz vor einem Abbiegepunkt der Bildschirm und auf der linken Hälfte ist total gezoomt die Map mit Abbiegerichtung zu sehen, und im rechten Bildschirmteil steht z. B. "Abbiegen auf S2245".
Hat jemand nen Tipp, was ich da wieder verstellt habe ?
Danke und Gruß
Klaus
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
1. Ist diese Detail-Anzeige eigentlich eine vernünftige Einstellung.
2. Abhilfe:
Setup --> Guidance --> "Next Turn Pop-Up" = OFF3. Vielleicht doch nen Zumo probieren? :p
Gruß
Jens -
... gezoomt die Map mit Abbiegerichtung zu sehen, und im rechten Bildschirmteil steht z. B. "Abbiegen auf S2245".
So soll es auch sein! Ich vermute, daß die meisten hier das genauso eingestellt haben, weil es einfach praktisch ist.
Diese Darstellung ist außerdem kursorientiert, und wenn ich auch aus alter Gewohnheit ein Fan der genordeten Darstellung bin, in dieser Situation ist es wirklich hilfreich, wenn man nicht auch noch "gedanklich die Karte drehen" muss. Wenn man nun noch den Autozoom abstellt, fällt nach einem Hinweis das Display genau in die Darstellung zurück, die man vorher eingestellt hatte.
Es ist nicht ungewöhnlich, nach einem Firmwareupdate die Werkseinstellungen vorzufinden, abhängig davon, was vorher installiert war. Auch werden mitunter Benutzerwegpunkte gelöscht, also besser vorher sichern, was man behalten will.
@jens
Aber aber! Wenn jemand den 276C länger nicht benutzt hat, ist es, abhängig von seiner vorher aufgebauten Routine nicht selten, daß er manche Einstellungen nicht gleich findet. Das legt sich bald wieder. Darum ist man noch lange kein Zumo-Kandidat!
paul-josef -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Darum ist man noch lange kein Zumo-Kandidat!
Genau deswegen ist ja auch der :p dahinter.
Kleine Sticheleien müssen doch wohl drin sein:DGruß
Jens -
Servus Paul-Josef !
Wer soooo vornehm zu mir ist:
"Setup --> Guidance --> "Next Turn Pop-Up" = OFF"
darf das schon in Frage stellen, ob ich nicht lieber ein Zumo betreiben sollte...
Ja, ja, schlau daherreden, aber selbst nicht wissen, wie man sein Gerät auf DEUTSCHE SPRACHE umstellt :p ! -
Ja, ja, schlau daherreden, aber selbst nicht wissen, wie man sein Gerät auf DEUTSCHE SPRACHE umstellt :p !
:p :p Schöner Kommentar.;)
Mir gefällt diese "Next Turn Pop-Up"-Einstellung auch nicht. Diese Grafik ist nichts für meine Augen. Von Nachteil ist auch das Overlay-Karten in dieser "Next Turn Pop-Up"-Darstellung nicht dargestellt werden.
Meine Einstellung:
Setup --> Wegführung --> Abbiegeinstruktionen = Nur NAV-Taste
Dann kann man, wenn man will - und muß nicht... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Sorry, ich seh das wirklich anders!
Ich fahre lieber ohne Sprachansage. Wenn der Abbiegehinweis kommt, gibt das Gerät einen lauten Pieps von sich und macht mich aufmerksam, falls ich gerade nicht hinschaue. Dann bin ich meist auch schon vom Gas, da ich die Abzweigung auf dem Kartenschirm ja schon kommen gesehen habe. Kommt dann der zweite und endgültige Hinweis, kann ich aufgrund der starken Vergrößerung sehr gut mein Annäherungstempo abschätzen. Bei komplizierten Kreuzungen mit dicht beieinander liegenden Abzweigen ist das wirklich eine große Hilfe.
paul-josef
Ach übrigens, die Grafiken der Abbiegehinweise sind nur in den routingfähigen Karten hinterlegt. Weil oft als Overlay beispielsweise die TOPO verwendet wird, kann davon auch nichts angezeigt werden, da sie diese Daten garnicht enthält. Die Kreuzungsdarstellungen haben mit dem normalen Kartenbild nichts zu tun, daher auch keine Overlays. Man könnte mal testeshalber zwei routingfähige Karten installieren und aktivieren. Aber das würde sehr wahrscheinlich nichts ändern, da nur auf der Karte geroutet wird, auf der die Route berechnet wurde und das kann immer nur eine sein. -
ja genau, 1:1 würde ich es auch so schreiben.