Kartenmaterial

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Nach einem Besuch auf der GARMIN Seite bin ich genau so schlau (blöd) wie vorher.
    Was ist denn das z.Z. aktuellste, routing fähige Kartenmaterial für den
    QUEST 1 ???
    Ich habe den Quest damals mit CS 6 gekauft und auf 7 upgedatet. Nun frage ich mich: "Gibt es was Neues oder kommt demnächst was noch Neueres ?"

Kann man neue Versionen als CD kaufen oder nur per Internet downloaden?

Danke!
    1Regam

• CN8 ist Aktuell. CN9 kommt demnächst. Theoretisch könnte möglicherweise auch CN9NT auf dem Quest laufen, aber erstens gibt es kein Crossupdate, 2. hat das noch niemand getestet und 3. zeigt das Quest2 ja das der Prozessor damit überfordert ist.
    Also einfach noch ein wenig warten und dann auf CN9 updaten.

• Hallo zusammen,

ich hab auch den Quest 1 mit CS7 und werde mich hüten ein update zu kaufen.
    Erstens wird CS in 8 und 9 nicht mehr weitergeführt und die Kacheln sind mit CN deutlich größer und damit nicht Quest1 tauglich und zweitens bin ich mit dem existierenden Kartenmaterial durchaus auf dem Moped zufrieden.
    Soviel ändert sich ja an Kreis und Staatsstrassen nicht.

Schöne Grüße
    Ralf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • CN9 kommt demnächst.

ist auch schon geordert und wird dann geladen; die CS7 ist in einigem schon etwas hinterher.

Zitat

Theoretisch könnte möglicherweise auch CN9NT auf dem Quest laufen

AFAIK nicht, Betriebssystem divergiert und kann mit NT nicht.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Hallo Ralf,

du schreibst:
    "..damit nicht Quest1 tauglich.." Ich kann nur sagen, bei mir läuft die CN V8 ohne Probleme. Gut, die Kacheln sind größer. Aber das ist für mich kein Problem.

Schöne Grüße

Quest1 3.7

• Bei mir lauft CN v8 auch ohne probleme. Und v9 ist bestellt. ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Ralf,

du schreibst:
    "..damit nicht Quest1 tauglich.." Ich kann nur sagen, bei mir läuft die CN V8 ohne Probleme. Gut, die Kacheln sind größer. Aber das ist für mich kein Problem......

Für mich ist das Hauptproblem, dass die Kacheln zu groß sind. Ich bin zwar bisher noch nicht an die Grenzen des Speichers gestoßen...Erste Planungen eines 3 Wochen Urlaubs mit dem Motorrad durch Europa führen aber schnell an die Speicherkapazität.

Ralf

• Für mich ist das Hauptproblem, dass die Kacheln zu groß sind. Ich bin zwar bisher noch nicht an die Grenzen des Speichers gestoßen...Erste Planungen eines 3 Wochen Urlaubs mit dem Motorrad durch Europa führen aber schnell an die Speicherkapazität.

Ralf

Dann plan doch einfach deinen Urlaub um die Speichergrösse Deines Navis! :p

(is nich so ernst gemeint)...

gruss gizmo

• Zitat

3 Wochen Urlaubs mit dem Motorrad durch Europa führen aber schnell an die Speicherkapazität

Tatsächlich wünsche ich dir dass dich deine tour an schönere als an speicherplätze führt - ernsthaft: für eine drei-wochen-europatour sind nicht die kacheln zu groß sondern der speicher vom quest zu klein. ging auch mit CS 06 oder 07 nicht. muss man trixen und ggf. doch mal mit papierkarten überbrücken, wobei man schon ziemlich viel mit der basemap und vorher gebastelten routen machen kann.

Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto