Hallo,
ich bins schon wieder und wieder mit einem Problem…
Also, ich habe heute mal ein wenig mit einem Track rumexperimentiert aber irgendwie klappt das nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Ich habe einen Track mit TTQV angelegt und dann ins GPS-Gerät geladen. Dann ab aufs Rad – Gerät eingeschaltet – Track ausgesucht und dann
Gut, versuche ich es zuerst mit der Tracback-Funktion, dann muss ich ein Ziel eingeben, kein Problem – nur es ist ja ein Rundkurs, d.h. das Ziel ist auch der Start und da kommt natürlich die Meldung: „Ziel erreicht” bevor ich überhaupt losgefahren bin. Okay, fahre ich mal so 100 m weiter und dann das ganze nochmal eingeben. Dann will das Teil wissen ob ich dem Track oder der Straße folgen will – klar, ich will dem Track folgen. Hmmm, merkwürdige Anweisungen erscheinen auf der Karte „SO Richtung Wegpunkt/Abbiegung 4” (das ändert sich so ca. alle 5 km, dann wirds irgendwann mal „SW Richtung Wegpunkt/Abbiegung 38” usw.), aber ich will doch erstmal Richtung Westen – toll…
Der Track wird auch gar nicht mehr angezeigt, also vielleicht doch eher der Straße folgen? Nee, dann will er mich nur auf dem schnellsten Weg zurückschicken (eigentlich auch logisch). Nach so 15 Minuten geb ich es auf und fahre meine Runde eben ohne GPS (den Weg kenn ich ja… ;)). Nur was mach ich, wenn ich durch D'land radeln will – da kenn ich nämlich die Wege nicht so genau und deshalb leg ich mir ja auch gerade mühselig die Tracks an???
Was mach ich falsch? Liegt es an dem Rundkurs? Kann man die vielleicht gar nicht als Tracks anlegen und abfahren (so dass mich das Gerät auch ordentlich navigiert)? Also, doch besser alles als Routen anlegen? Ich Blick irgendwie nicht mehr durch…
Gruß
Andreas