Hi,
Ich habe das Vergnuegen, Euch - nach Absprache mit meinen Co-Autoren und mit den Moderatoren des Naviboards - das Ergebnis dieses Threads vorzustellen:
Hier im Downloadbereich gab es ja schon eine Weile das "Radar-Overlay Europe". Dieser Kartensatz ist von uns in den letzten Wochen komplett neu bearbeitet und aktualisiert worden, und traegt auch einen neuen Namen: Europäische Gefahrenstellen, kurz eGS-Overlay.
Es handelt sich dabei um eine transparente Karte, die zusammen mit den "normalen" Garmin-Karten in den GPSr geladen wird und die Unfallschwerpunkte als roten Punkt anzeigt (derzeit insgesamt ueber 17'000). Es erfolgt keine Annaeherungswarnung.
Der Kartensatz ist im Downloadbereich von Heimo - http://down.schuzu.net - frei verfuegbar. Der Download enthaelt ein komplettes Setup-Programm, mit dem jeder in der Lage sein sollte, das Ding in Mapsource zu bekommen - und bei Bedarf auch wieder spurlos zu deinstallieren.
Da die Erstellung der Karten mittlerweile vollautomatisch per script erfolgen kann , haben wir geplant, den Kartensatz in Zukunft mehrmals pro Jahr auf den neuesten Stand zu bringen. Um diese Updates leichter einzupflegen, koennen wir nicht mehr den "eher statischen" downloadbereich des Naviboards nutzen: Daher ist die "einzige offizielle" Download-Adresse fuer das Overlay http://down.schuzu.net - der "alte" Link hier im Downloadbereich wird verschwinden. Ihr koennt aber sicher sein, dass der Zugriff auf diese Karte(n) frei ist und bleibt: Wir halten nix von "kostenpflichtigen Zusatzdiensten"
Ein ganz dickes "Danke!" geht an Josef_K, der die Daten zusammengestellt hat, und an Heimo S. fuer das DAU-sichere :p Setup-Programm. Un grand Merci auch an diejenigen, die mir mit Hinweisen zum Erstellen unh Compilieren der Karte(n) weitergeholfern haben ... denn fuer mich war es das erste Mal , dass ich einen Kartensatz "selbst gebaut" habe ...
Falls Fragen zu diesem Overlay auftauchen, immer (hier-)her damit ... je nach Menge der Fragen wird dieser Thread evtl. "sticky" gesetzt werden.
Voilà ... viel Spass damit!