bikehalterung fürs Venture Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,werde mir ein venture Cx zulegen und möchte eine bikehalterung dazubestellen...welche halterung würdet ihr mir empfehlen? Die von Garmin selbst oder lieber ein anderes teil...
    Danke

• Moin
    ich habe für mein Mountainbike die Softcasehalterung von gps24 gekauft. Hat den Vorteil, dass ich sie ruck zuck an verschiedenen Lenkern befestigen kann (Urlaub, geliehene Fahrräder etc.). Außerdem hält sie auch an der Basís meines Drachens. Was ist nicht so gut finde: es braucht ziemlich viel Spannung und Fummelei, um den "Überzieher" über das GPS zu bekommen, dafür sitzt das Ding aber auch "wie eine Eins" :-)))))
    Ich würde mir sie wieder kaufen, weil bei diversen brachialen Querfeldeinwegen die Halterung doch so einiges wegpuffert.

lG

Klaus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • welche halterung würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe die original Garmin-Halterung, und hatte damit bislang keine Probleme. Ich bin aber kein Extrembiker, bei mir gehts eher über Straßen oder normale Feld-, Wald- und Wiesenwege!

Uwe

• Hi,
    ich habe die Softcase-Halterung von GPS24. Das Teil ist wirklich SUPERKLASSE. Hätt ich nicht gedacht. Das Gerät läßt sich schnell und sicher am Lenker befestigen und hält bombig. Einzig das Einfädeln des GPS-Gerätes in die Halterung selbst ist ein wenig fummelig, weil diese sehr eng geschnitten ist. Geht aber nach ein paar Versuchen dann doch in Routine über.
    Grüße
    Buchi der Fuchs :cool:

• Kann mich meinen Vorrednern, was das softcase von gps24 angeht, nur anschließen. Benutze es seit über zwei Jahren und bin absolut zufrieden. Würde es wieder kaufen.

Gruß
    hermes55

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...