Hallo!
Seit dem Update auf 3.1 stelle ich vermehrt fest, das die Anzeige "quer" bis rückwärts zur Fahrtrichtung läuft. Einstellung natürlich nicht auf "genordet".
Das ganze sogar auf freiem Feld, also ohne störende Abschattung (außer meiner einer ).
Bei der Version 2.9 war das nicht so extrem. Habt Ihr das auch festgestellt?
Nette Grüße
Pepe
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
vielleicht ein dummer Tip,
aber bei mir dreht sich die Karte schneller in Richtung Norden, nachdem ich den Kompass neu kalibriert habe.
Gruß
Martin -
Hallo,
vielleicht ein dummer Tip,
aber bei mir dreht sich die Karte schneller in Richtung Norden, nachdem ich den Kompass neu kalibriert habe.
Gruß
Martin
Hallo!
So dumm ist der Tip gar nicht. Wenn ich nachdenke, hab ich tatsächlich, bevor mir das aufgefallen ist, kurz vorher den Kompass kalibriert.
Dumme Frage: Was soll das nun wieder
Ich finde das mit der gedrehten Anzeige nämlich extrem nervig.
Vielleicht mal ne Mail an Garmin loslassen.
Nette Grüße
Pepe -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das Problem kommt durch magnetische Störfelder zustande und/oder dadurch das diese nicht mittels richtiger Kalibrierung kompensiert wurden. Zudem sollte man den Kompass m.M. so einstellen, das er sich bei einer Geschwindigkeit von drei oder meinetwegen von 5km/h abschaltet. Dann zeigt die Spitze des Positionszeigers auch wieder zuverlässig in Bewegungsrichtung.
Das ist aber alles ein wenig geraten, weil Deine Problembeschreibung eigentlich ziemlich unverständlich ist ('Anzeige quer zur Fahrtrichtung...' - häää). rtfm könnte man auch antworten
Grüße,
vaneh
-
Das ist aber alles ein wenig geraten, weil Deine Problembeschreibung eigentlich ziemlich unverständlich ist ('Anzeige quer zur Fahrtrichtung...' - häää). rtfm könnte man auch antworten
Grüße,
vaneh
Hallo!
Ich weis zwar nicht, was an der Beschreibung
>Anzeige quer bis Rückwärts zur Fahrtrichtung<
unverständlich ist, aber meinetwegen .
Ich werde heute mal Deinen Tip mit dem "Arbeitsbereich" testen. War bei mir noch auf Werkswert eingestellt.
Nette Grüße
Pepe -
Ich weis zwar nicht, was an der Beschreibung
>Anzeige quer bis Rückwärts zur Fahrtrichtung<
unverständlich ist, aber meinetwegen .'Anzeige' ist das Display Deines Gerätes. Dann halt dein ganzes Gerät halt richtig zur Fahrtrichtung, dann ist auch die Anzeige nicht mehr rückwärts zur Fahrtrichtung. Weißt Du jetzt was ich meine?
Schöne Grüße,
vaneh
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
ich verwende nur im Stand (z.B. <2kmh) den magn. Kompass, darüber die vom GPS ausgerechnete Nordrichtung.
Den Schwellwert kann man einstellen.
Da Du eine Fahrtrichtung hast, bewegst Du Dich beim Fehler. Vielleicht ist dein Umschaltwert zu hoch gewählt?