USB-Gerät wurde nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen,

ich bräuchte einen Rat von Euch.

Habe mir einen gebrauchten Strettpilot III gekauft fürs Moped und auf meinem PC CN V6 installiert - dazu auch den USB-Programmer zusammenmit dem Treiber grmn0200.sys.

Nun zum Problem: will ich mir nun Kartenmaterial auf eine Speicherkarte speichern, so sagt mir Mapsource beim USB-Anschluss "Kein kompatibles Gerät vorhanden" und es kommt die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" :( auf dem Desktop.

Weiss jemand von Euch, an was das liegen könnte? Ich bin über jede Info dankbar.

Besten Dank vorab
    Charly

• Du hast eine blaue CD zum SP3 bekommen.
    Auf dieser befinden sich die notwendigen USB Treiber für den Cardreader.
    PC abschalten und Cardreader anstecken.
    PC einschalten und in der Systemsteuerungen unter Gerätemanager den
    Cardreader suchen.
    Anklicken und Treiber aktualisieren, als Quelle die blaue CD angeben im CD/DVD Laufwerk.
    !ACHTUNG!
    Dein PC wird ZWEIMAL schreiben, neue Hardware gefunden.
    Daher das ganze noch einmal machen, wie oben beschrieben!
    Es MÜSSEN ZWEI usb Treiber installiert werden.
    nur grmn200.sys ist zu wenig, da fehlt noch einer!

In MapSource müssen diese auch eingetragen sein:
    MapSource-Hilfe-Info zu MapSource...-USB Treiberversionen anklicken
    da MÜSSEN (!) 3 oder 4 Treiber eingetragen, z.B.
    grmn200.sys
    grmn1200.sys
    grmnusb.sys
    ev. grmn400.sys der ist aber nicht für den cardreader zwingend notwendig

Dann funktioniert auch der Cardreader.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt,

vielen Dank für die Lösung zu meinem Problem - Deine Anweisung ausgeführt - und es funzt.:D

Nochmals merci
    Charly

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • :8 , fein das es jetzt klappt.

Viel Spaß beim Navigieren und hier im Forum.

Unsere GPS webseite

• So ein Mist,

gestern noch funktioniert - heute dasselbe Fehlerbild :( "USB-Gerät wurde nicht erkannt".

Schau ich in Mapsource - alle Treiber werden angelistet. Versuche ich nocheinmal, via Systemsteuerung den Cardreader zu installieren, stürzt mir der ganze Rechner ab:angry:.

Weiss jetzt jemand noch weiter - vielleicht MapSource komplett deinstallieren und neu installieren?

Danke für jeden Tip
    Charly

• Steckst du den Cardreader auch jedesmal am gleichen USB Anschluß vom PC an?
    Falls nicht musst du für jeden USB Anschluss den du verwenden möchtest
    die Treiber erneut installieren!
    Den Cardreader auch direkt am PC anstecken und nicht an einen Hub.

Mit welchem BS tritt der Fehler eigentlich auf?

Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Guten Morgen,

ja - der Cardreader steckt immer am identischen USB-Anschluß.

Gestern noch einmal versucht, die Treiber neu zu installieren - der grmn0200.sys wird nocheinmal installiert, beim gmrn1200.sys "raucht mir der Laptop ab" (soll heissen, blauer Desktop und kompletter Shutdown des Rechners).

Das BS ist Windows XP, Servicepack 2.

Habe gestern abend MAPSource komplett deinstalliert und werde es am Wochenende (vorher leider keine Zeit) noch einmal frisch installieren.

Lasse Euch meine Erfahrungen danach wissen - hoffentlich :) , wenn nicht :mad:.

Servus
    Charly

• Guten morgen,

es ist zum Aus-der-Haut-fahren...

Habe MS komplett neu installiert - danach kein Problem mit der Erkennung des USBCardReaders.
    Danach PC runtergefahren - beim nächsten Einstieg kommt wieder die Meldung ""USB-Gerät wurde nicht erkannt". Erneut die Treiber aktualisiert (obwohl alle vorhanden) - beim gmrn1200.sys "raucht mir der Laptop erneut ab" (soll heissen, blauer Desktop und kompletter Shutdown des Rechners). Aber ich kann Kartenmaterial auf dem CardReader speichern.

Beim erneuten Einstieg erfolgt dasselbe Spiel - nicht erkannt, Treiber aktualisiert, PC stürzt ab, usw.

Bin gespannt, was ist, wenn ich heute abend einsteige :confused: ...

Hat irgendjemand noch eine Idee, wo diese Probleme herrühren könnten?

Besten Gruß
    Charly