City Navigator Europe 9.00 UPDATE DVD ist endlich verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • als Garmin-Nutzer hab ich ja schon gelesen daß es lange dauert bis die CD/DVD kommt aber so langsam werde ich auch stinkig...:mad:

    20.2. bestellt und immer noch nix bekommen...

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • als Garmin-Nutzer hab ich ja schon gelesen daß es lange dauert bis die CD/DVD kommt aber so langsam werde ich auch stinkig...:mad:

    20.2. bestellt und immer noch nix bekommen...


    DITO,


    genau die selbe Situation, dabei hab ich schon lange den Freischaltcode...
    wahrscheinlich zu früh bestellt, habe auch keine Bestätigungsmail erhalten zur Bestellung, eventuell sind die Daten verloren gegangen?
    Ich warte noch ne Woche, dann frage ich hier nach einer Kopie der CD.


    Harald

  • als Garmin-Nutzer hab ich ja schon gelesen daß es lange dauert bis die CD/DVD kommt aber so langsam werde ich auch stinkig...:mad:

    20.2. bestellt und immer noch nix bekommen...



    Mir gehts auch so... :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Gemeinde,

    meine Holde zuhause rief mich gerade an, die CD von Garmin wäre da.
    Allerdings hat der Postzusteller persönlich geklingelt und nachgefragt.

    Er hatte 2 CD's von Garmin, allerdings ohne Namen. Nur Straße, Hausnummer

    und Ort....und dazu dann eben " 2 " CD's....

    Hat das von Euch auch schon jemand gehabt? Ist da etliches schief gelaufen? Hab die CD nur 1 x bestellt....

    Könnte es Probleme beim Freischalten geben??????:confused: :confused:

    Gruß
    Peter

  • Was soll es da für Probleme geben.
    Wegen der DVD nicht, die kannst auch kopieren und x-mal installieren.
    Es sollen aber auch einige trotzdem die Freischaltung nicht hingekriegt haben.
    Da liegts aber dann am Konto (Gerätecode, Freischaltcode, Computer, wasweisich)
    Im Haus wird halt jetzt ein Nachbar ewig warten :o .

  • Hallo Peter,


    kein Problem beim Freischalten, aber auch kein Einzelfall.
    Mir ging es heute exakt genauso: Frage des Briefträgers, weil Name fehlt, zwei statt einer DVD. In der laufenden Lieferung ist wohl etwas schiefgelaufen.


    Aber: Installation schlägt wie üblich C:\Garmin vor. Da ich das keinesfall möchte, problemloses Kopieren in das gewünschte Verzeichnis.
    Freischalten: es sind zwar etliche Schritte notwendig, jedoch jeweils gut beschrieben. Im bestehenden Konto sind meine Gerätedaten bereits eingetragen, also nur Erstgerät klicken, keine Zahleneingaben.


    Zeitbedarf: Anmeldung bei MyGarmin um 10:45, an der„Kasse“ (Kreditkarten-Seite) um 10:52, Freischaltcode angezeigt 10:54.
    Seite als Beleg gedruckt, 25-stelligen Code von der Anzeige kopiert und in MapSource wieder eingefügt. Hurra, CN9 lässt sich verwenden!


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Hallo Peter,


    melde mich hiermit an für den fall, das du die zweite nicht benötigst...:rolleyes:


    im ernst, falls du sie abgeben möchtest bitte eine PN an mich..


    Gruß
    Harald

  • Bei wem genau hattest da nachgefragt???
    Finde nämlich keine addy um complaint zu applizieren...
    Nä WO bin ich sowieso dienstlich verhindert, danach werd' ich aber urgieren.


    Hallo,


    ich hab nach der Bestellung eine Auftragsbestätigungsmail bekommen, in der auch meine Ordernummer drinn war.


    An diese Adresse hab ich meine Frage gestellt.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Hallo!
    Hat eigentlich schon wer in Österreich die CD erhalten? Warte schon seit der Bestätigungsmail vom 20.2. drauf!

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...


  • Hallo Bunav,

    freut mich, dass bei dir alles super gelaufen ist. Bin gespannt auf heute Nachmittag wenn ich dann mal los lege ^^

    Aber genial sind solche Navis schon irgendwie. Es gibt immer und immer wieder was Neues....genial und nicht zu fassen irgendwie :D

    Grüße bäg

    Peter

  • ...allerdings ohne Namen. Nur Straße, Hausnummer und Ort....



    ja, auf meiner heute eingetrudelten CD das gleiche - anscheinend gehen Engländer davon aus, daß alle wie sie in kleinen Reihenhäuschen leben... :lol:

    Uwe

  • ja, auf meiner heute eingetrudelten CD das gleiche - anscheinend gehen Engländer davon aus, daß alle wie sie in kleinen Reihenhäuschen leben... :lol:

    Uwe



    Hi Uwe,

    das mit dem kleinen Reihenhäuschen trifft zumindest bei mir sogar zu :)

    Ob die wohl Google-Earth verwendet haben ?? :p

    Gruß
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,habe auch am 20.2 geordert und heute dann 2 DVD`s erhalten.Sieht ja aus als wenn es kein Einzelfall wäre.
    CIAO Matzi

  • Hallo!
    Hat eigentlich schon wer in Österreich die CD erhalten?


    ich nicht


    Warte schon seit der Bestätigungsmail vom 20.2. drauf!



    ich warte auch seit 20.2.
    hab jetz mal ne mail an websales(at)garmin.com gesendet.
    Bin gespannt ob ne Antwort kommt. :huh:

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Hallo,

    ich warte zwar erst seit 22.2. drauf ;)

    aber auch bei mir ist noch nichts angekommen.

    Ist eigentlich eine englische Bestätigungs-Mail normal oder bin ich der einzige?
    Oder warte ich wegen dieser vielleicht vergebens?

    Gruß
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Ist eigentlich eine englische Bestätigungs-Mail normal oder bin ich der einzige?


    ich denke mal das kommt auf die Spracheinstellung an die du beim anfordern eingestellt hattest.
    bei mir waren beide mails auf deutsch, also die Anforderung und die mail mit dem Freischaltcode.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • ich habe am 20.2. die update-dvd bestellt, heute hatte ich auf einmal 2 dvds im briefkasten.
    habe gerade nochmal nachgesehen, ich habe sicher nur eine bestellt weil ich nur ein bestätigungsmail erhalten habe.
    nachdem garmin bei solchen sachen so einen mist baut wundert es mich nicht dass manche so lange warten.


    braucht also jemand noch einen datenträger?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo!
    Hat eigentlich schon wer in Österreich die CD erhalten? Warte schon seit der Bestätigungsmail vom 20.2. drauf!

    Hallo Graf,
    ich warte auch schon seit 20.2. und habe meine heute bekommen (Baden bei Wien), also mehr als ein Monat nach der Bestellung.
    Da ich mich wie gesagt auf Ende April eingestellt hatte, kommt sie für mich um einen Monat zu früh! :D
    Also Geduld, es kann sich nur mehr um Wochen handeln ... :D
    (Aber wenn du sie Ende der Woche nicht hast, brenn ich dir eine zum Selbstkostenpreis oder für ein Bier:)).
    LG,hG

  • Hallo Leute,

    ich bin geupdatet !
    Hat soweit alles geklappt. Immer wieder ein schönes Gefühl wenns ohne grosse Probleme passt.

    Mal ne Frage an die, die die CNv9 auch schon haben.

    Bei meiner alten...äh...CNv5 hatte ich 998 MB bei 649 Dateien, bei CNv9 habe ich nun 2,12 GB und 605 Dateien.

    Ist das so ok und korrekt?
    Mehr Datenmenge in weniger Dateien....?

    Gruß
    Peter