Au weia, wat nu? Habe kein DVD-Laufwerk.....
dann kauf dir gleich nen DVD-Brenner, bekommt man mittlwerweile um die 50,- herum, oder halt nur n DVD-Laufwerk um die 20,-
Au weia, wat nu? Habe kein DVD-Laufwerk.....
dann kauf dir gleich nen DVD-Brenner, bekommt man mittlwerweile um die 50,- herum, oder halt nur n DVD-Laufwerk um die 20,-
Hab die DVD auch gestern erhalten, Installation und Freischaltung ging problemlos!
Frank
Danke für den Link!
hab den heute genutzt denn erneut war nix im Briefkasten...
6 Wochen sind nun rum -ey ich wollte zu Ostern eigentlich mal die neuen Karten testen...:(
Ciao Chris
So langsam geb ich`s auf. DVD am 20.02.2007 bestellt, umgehend Bestätigungsmail mit Lieferzusage innerhalb von 10 Werktagen erhalten.
Nix kommt aber bis heute
Liefernachfragen bei Garmin vom 27. und 30.03. 2007 blieben ohne jede Reaktion. Echt toller Service !!!!
Alles anzeigenHi Chris,
versuche mal über diesen Link:
http://www.garmin.de/update/nachfrage/index.php
deine Bestellung nachzufragen.
Habe ich vor 3 Tagen gemacht und hoffe jetzt auf erfolg...
Hallo Harald!
Link funzt nicht. Würde mich nicht wundern, wenn die deutschen, aber nicht wirklichen Garministen diesen "Service" genervt abgeschaltet haben....
Hatte beim Garmin Import in .at (Puls-Elektronik) reklamiert und folgende Info erhalten:
ZitatAlles anzeigenDie Garmin-Ankündigung von 7 - 10 Tagen ist erfahrungsgemäß der weitaus
kürzeste Zeitraum der Zustellung. Da extrem viele Geräte in EU ausgeliefert
wurden und viele Kunden updaten wollen, stehen die Lieferzeiten der
Update-Datenträger mittlerweile bei 4 - 6 Wochen.
Sollten Sie innerhalb dieses Zeitrahmens immer noch keinen Datenträger
erhalten haben, überprüfen Sie bitte inzwischen den Adress-Eintrag auf Ihrem
myGarmin-Konto und urgieren Sie unter Angabe Ihrer Auftragsnummer (80######)
direkt im Web-Formular von Garmin:
http://shop.garmin.com/cartogr…urce/techSupport.asp?L=DE ;
oder (englisch) mittels E-Mail an unlock@garmin.com .
Selber hatte ich am 20.02.07 bestellt, inzwischen hamma also schon 6 Wochen...
http://www.garmin.de/update/nachfrage/index.php
Link funzt nicht.
????? also der Link funktioniert bei uns ohne Probleme, da ist ein Formular zu sehen welches auszufüllen wäre...
Nur so zur Info:
Bei mir funzt er auch.
Da hat wohl nicht Garmin genervt abgeschaltet sondern der PC
Ja jetzt mal eine Frage:
Angenommen ich bekomme gar keine DVD mehr zugesendet - was mache ich dann?? Wenn es Garmin nicht interessiert bzw. man sich dort nicht drum kümmert und man auch keine weitere bestellen kann (sorry Kopie von usern hier will ich nicht) was dann tun??
Bringt der zweite Vorschlag von mbrII was also man irgendwie irgendwas auf "my garmin" irgendwo hinschickt??
Also ich find das echt oberheftig wie das alles abläuft, finde ich echt erbärmlich wie man hier den Kunden im Regen stehen lässt...
Ciao Chris
naja, ich denke nicht dass der Kunde im Regen stehen gelassen wird.
Die neue Art des CD Versandes ging halt extrem in die Hose, und das hat Garmin US auch wohl schon gemerkt. Die werden sich fürs nächste mal sicher was besseres einfalllen lassen müssen.
Ich hab übrigens soeben mit dem Postboten gesprochen, letzte Woche waren 2 Päckchen mit meiner Adresse ohne Empfängernamen dabei, gingen zurück an den Absender
naja, ich hab jetz nochmal an die.at Vertretung gemailt, an garmin US und das NachfrageFormular von Garmin.de ausgefüllt. Irgendwann werd ich schon meine DVD bekommen, ich lass so schnell nicht locker.
Alles anzeigenJa jetzt mal eine Frage:
Angenommen ich bekomme gar keine DVD mehr zugesendet - was mache ich dann?? Wenn es Garmin nicht interessiert bzw. man sich dort nicht drum kümmert und man auch keine weitere bestellen kann (sorry Kopie von usern hier will ich nicht) was dann tun??
Bringt der zweite Vorschlag von mbrII was also man irgendwie irgendwas auf "my garmin" irgendwo hinschickt??
Also ich find das echt oberheftig wie das alles abläuft, finde ich echt erbärmlich wie man hier den Kunden im Regen stehen lässt...
Ciao Chris
Ich weiss nicht wie lange Garmin braucht um den Fehler auszubügeln, ich weiss nicht wie es dem einzelnen eilt und ich weiss nicht wie viel die DVD dem einzelnen "wert"ist da die von Garmin ja kostenlos kommt.
Ich habe ein paar Seiten vorher ein Angebot gemacht:
Ich kann eine DVD brennen, die Installation geht selbstverständlich mit der Kopie, bis zur Freischaltung sind ja alle DVD´s gleich . Hat auch schon bei 6 "Kollegen" geklappt.
Nun ist es so dass auf der DVD 6,5 GB sind weil die Installation in sämtlichen europäischen Sprachen vorhanden ist.
Ich mache daher nochmal das Angebot: Jemand schickt mir in einem gepolsterten DinA5 Umschlag eine dual Layer DVD plus 3 Briefmarken a´55 ct. und er kriegt am nächsten Tag die von mir gebrannte DVD zurück.
Sollte jemand aus der Nähe von Regensburg sein und über Ostern eine Spazierfahrt machen wollen kann er sie auch gerne abholen. Das kostet dann bis auf den Rohling nix .
Den schnelleren Weg, DVD gegen Kostenerstattung verschicken, kann ich leider nicht mehr machen da ich keine Versandtaschen mehr habe und auch keine Rohlinge auf "Verdacht" kaufen kann. So ein DL Rohling kostet mich 4 Euro (habe leider nur den MM in der Nähe) und da kauf ich nicht einfach so 50 Stück auf Vorrat.
Müsste ich Versandtaschen, DVD und Porto verrechnen meinen wieder welche ich will was verdienen.
Jetzt könnt Ihr euch überlegen ob es den Aufwand "wert" ist oder spekulieren ob aus England doch noch was ankommt.
Aber nochmal: Ich hab da gar nix davon . Ich sehe nur das Problem und ich würde auch jedem der in der Prärie steht meinen vollen Reservekanister überlassen.
????? also der Link funktioniert bei uns ohne Probleme, da ist ein Formular zu sehen welches auszufüllen wäre...
Habe es gerade nochmals probiert. Ja, jetzt ist das Formular aufgetaucht. Nur die Aussage: "Wir werden Ihre Anfrage weiterleiten" - stört mich ein bißchen.
Nochmals. Ich habe bereits über websales@garmin.com sowie unlock@garmin.com Liefernachfragen gestellt. Keinerlei Rückantwort über beide addies erhalten. Da frage ich mich zu Recht, wozu dann das Formular dienen soll .
@Smithy1: Danke für dein allgemeines Angebot des Kopierens und mir ist klar, das du nichts dabei verdienst. Aber mir geht es ums Prinzip. Garmin produziert einen Mangel nach dem nächsten (dies ist ganz allgemein gesprochen), will mir aber wie beispielsweise Update CN 9.0 für gutes Geld verkaufen, ist aber nicht in der Lage, die Voraussetzungen entsprechend zu schaffen.
Gehöre einfach nur mittlerweile zu den Verbraucherspezis, welche "Leistungen" jeglicher Anbieter äußerst kritisch unter die Lupe nehmen. Sowie ich nicht mehr bereit bin, sinnlos Geld für das Unvermögen einzelner Firmen auszugeben. Mich nervt es schon, wenn eine "Marktführer" schlicht und einfach zu blöd ist, Postsendungen richtig zu adressieren.
Genial die Antwort der natürlich sofort automatisch generierten Antwortmail auf die "Formularanfrage":
"Dies ist eine automatische Eingangsbestätigung -
Bitte stellen Sie ab sofort Ihre technische Anfrage unter http://www.garmin.de/support
Neuer Online Kundenservice - rund um die Uhr
Sie haben Fragen zu Garmin GPS-Empfängern, möchten ein Gerät auf den neuesten Stand bringen oder haben ein technisches Problem festgestellt?
Unser neuer Online Service steht Ihnen ab sofort rund um die Uhr bei allen Fragen schnell und unkompliziert zur Verfügung.
In der Hilfe/FAQ finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Garmin Produkten. Über das Kontaktformular erreichen Sie unseren Customer Service einfach, schnell und kostenlos."
Soll ich vielleicht doch lieber mal ein nettes Wort mit dem Osterhasen reden [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gif] ??!!
und wenn diese Nachfrage bearbeitet wurde bekommt man eine mail des Sachbearbeiters von der GPS GmbH mit folgendem Wortlaut
-------------------
Sehr geehrter Garmin Kunde,
Ihre Anfrage betreffs Ihrer Update DVD wurde soeben von uns an Garmin UK weitergeleitet.
-------------------
also habt euch nicht gleich so wegen einer automatisch generierten Mail, das macht man nun mal so, man sieht die tun was für uns obwohl sie eigentlich gar nichts dafür können, weil den Mist hat Garmin US bzw. UK gemacht und nicht die GPS GmbH.
also freut euch das was gemacht wird und habt Geduld, wir werden alle noch unsere DVDs bekommen.
und wenn diese Nachfrage bearbeitet wurde bekommt man eine mail des Sachbearbeiters von der GPS GmbH mit folgendem Wortlaut
-------------------
Sehr geehrter Garmin Kunde,
Ihre Anfrage betreffs Ihrer Update DVD wurde soeben von uns an Garmin UK weitergeleitet.
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Hallo Heimo
Da kriegst Du immerhin ein Anwort.
Ich habe mittlerweile drei E-Mails an techsupp.europe@garmin.com gesendet.
Kein einziges wurde bisher beantwortet... Nicht einmal eine generierte Antwort : wie z.B. Besten Dank ihr Case Nr. nnnnn wurde erstellt....
Ja Harley-Rider
ich hab von Websales(at)garmin.com auch bis heute keine Antwort erhalten.
naja, bei denen werden mittlerweile alle bekannten Postfächer so verstopft sein, dass die gar nimma mit lesen nachkommen
oder die haben mittlerweile alle gekündigt weil se jetz soviel um die Ohren haben, oder eben noch immer nen Schuldigen dafür suchen
aber ich bin trotzdem zuversichtlich, meine DVD kommt sicher mal an.
2 gingen ja schon zurück, und mir reicht auch eine, mehr wollt ich ja soweiso nie haben.
Aber mir geht es ums Prinzip. Garmin produziert einen Mangel nach dem nächsten ...........
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Alles klar. VERSTÄNDLICHE Auffassung und ich spar mir Arbeit.;) .
Mein Gedankengang war ja ein ganz anderer: Wann kam die 9er Version raus? September/Oktober 2006? Jetzt haben wir März. Irgendwann lohnt es sich auf die Version 10 zu warten .
Da eines meiner Geräte aber nur Classisch kann, man nicht weis wie lange es diese Version noch gibt, WOLLTE ich sie halt unbedingt haben. Und dann natürlich so schnell wie möglich.
Ich habe inzwischen gar keine Lust mehr zu Updaten, ob die CD jetzt noch kommt oder nicht! Das "neue" Kartenmaterial ist dann schon mindestens 7 Monate alt!
Da warte ich dann lieber die paar Monate auf die 10NT und kauf mit dann die Vollversion (Die läuft ja auch mit dem 60CSX).
Moment mal, nur zur Info und Aufklärung:
Das neueste Kartenmaterial ist IMMER 4-6 Monate alt! Das war schon immer so.
garmin kauft das Kartenmaterial bei navteq.
Navteq selbst bringt ca. alle 3 Monate ein neues Kartenmaterial heraus, aktualisiert also ständig.
garmin kauft jetzt die Rechte von navteq im Sept, dann werden "ein paar" DVD´s zum Pressen in Auftrag gegeben, das ganze kommt zu garmin.
Die beginnen dann mit dem Verschicken der Datenträger.
Die Zeit zwischen Datenbestand kaufen von Navteq, Verschicken und Datenträger erzeugen dauert nun mal etwas.
ZitatDas neueste Kartenmaterial ist IMMER 4-6 Monate alt! Das war schon immer so.
Ja aber trotzdem hatte ich die NT-Version (c550) etliche Monate früher.
Da mein 2610 das nicht kann mach(t)e ich Updates als Klassich und nimm sie für Beide.