City Navigator Europe 9.00 UPDATE DVD ist endlich verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Au weia, wat nu? Habe kein DVD-Laufwerk.....


    dann kauf dir gleich nen DVD-Brenner, bekommt man mittlwerweile um die 50,- herum, oder halt nur n DVD-Laufwerk um die 20,-

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Hab die DVD auch gestern erhalten, Installation und Freischaltung ging problemlos!


    Frank

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • Danke für den Link!

    hab den heute genutzt denn erneut war nix im Briefkasten...
    6 Wochen sind nun rum -ey ich wollte zu Ostern eigentlich mal die neuen Karten testen...:(


    Ciao Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So langsam geb ich`s auf. DVD am 20.02.2007 bestellt, umgehend Bestätigungsmail mit Lieferzusage innerhalb von 10 Werktagen erhalten.

    Nix kommt aber bis heute :mad: :blink: :unsure:

    Liefernachfragen bei Garmin vom 27. und 30.03. 2007 blieben ohne jede Reaktion. Echt toller Service :cool: !!!!

  • Hatte beim Garmin Import in .at (Puls-Elektronik) reklamiert und folgende Info erhalten:

    Selber hatte ich am 20.02.07 bestellt, inzwischen hamma also schon 6 Wochen...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nur so zur Info:
    Bei mir funzt er auch.

    Da hat wohl nicht Garmin genervt abgeschaltet sondern der PC :rolleyes:

  • Ja jetzt mal eine Frage:

    Angenommen ich bekomme gar keine DVD mehr zugesendet - was mache ich dann?? Wenn es Garmin nicht interessiert bzw. man sich dort nicht drum kümmert und man auch keine weitere bestellen kann (sorry Kopie von usern hier will ich nicht) was dann tun??
    Bringt der zweite Vorschlag von mbrII was also man irgendwie irgendwas auf "my garmin" irgendwo hinschickt??


    Also ich find das echt oberheftig wie das alles abläuft, finde ich echt erbärmlich wie man hier den Kunden im Regen stehen lässt...:wacko:



    Ciao Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • naja, ich denke nicht dass der Kunde im Regen stehen gelassen wird.

    Die neue Art des CD Versandes ging halt extrem in die Hose, und das hat Garmin US auch wohl schon gemerkt. Die werden sich fürs nächste mal sicher was besseres einfalllen lassen müssen.

    Ich hab übrigens soeben mit dem Postboten gesprochen, letzte Woche waren 2 Päckchen mit meiner Adresse ohne Empfängernamen dabei, gingen zurück an den Absender :mad:

    naja, ich hab jetz nochmal an die.at Vertretung gemailt, an garmin US und das NachfrageFormular von Garmin.de ausgefüllt. Irgendwann werd ich schon meine DVD bekommen, ich lass so schnell nicht locker.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660




  • Ich weiss nicht wie lange Garmin braucht um den Fehler auszubügeln, ich weiss nicht wie es dem einzelnen eilt und ich weiss nicht wie viel die DVD dem einzelnen "wert"ist da die von Garmin ja kostenlos kommt.

    Ich habe ein paar Seiten vorher ein Angebot gemacht:
    Ich kann eine DVD brennen, die Installation geht selbstverständlich mit der Kopie, bis zur Freischaltung sind ja alle DVD´s gleich ;) . Hat auch schon bei 6 "Kollegen" geklappt.

    Nun ist es so dass auf der DVD 6,5 GB sind weil die Installation in sämtlichen europäischen Sprachen vorhanden ist.

    Ich mache daher nochmal das Angebot: Jemand schickt mir in einem gepolsterten DinA5 Umschlag eine dual Layer DVD plus 3 Briefmarken a´55 ct. und er kriegt am nächsten Tag die von mir gebrannte DVD zurück.

    Sollte jemand aus der Nähe von Regensburg sein und über Ostern eine Spazierfahrt machen wollen kann er sie auch gerne abholen. Das kostet dann bis auf den Rohling nix ;) .

    Den schnelleren Weg, DVD gegen Kostenerstattung verschicken, kann ich leider nicht mehr machen da ich keine Versandtaschen mehr habe und auch keine Rohlinge auf "Verdacht" kaufen kann. So ein DL Rohling kostet mich 4 Euro (habe leider nur den MM in der Nähe) und da kauf ich nicht einfach so 50 Stück auf Vorrat.
    Müsste ich Versandtaschen, DVD und Porto verrechnen meinen wieder welche ich will was verdienen.

    Jetzt könnt Ihr euch überlegen ob es den Aufwand "wert" ist oder spekulieren ob aus England doch noch was ankommt.

    Aber nochmal: Ich hab da gar nix davon . Ich sehe nur das Problem und ich würde auch jedem der in der Prärie steht meinen vollen Reservekanister überlassen. ;)

  • ????? also der Link funktioniert bei uns ohne Probleme, da ist ein Formular zu sehen welches auszufüllen wäre...



    Habe es gerade nochmals probiert. Ja, jetzt ist das Formular aufgetaucht. Nur die Aussage: "Wir werden Ihre Anfrage weiterleiten" - stört mich ein bißchen.

    Nochmals. Ich habe bereits über websales@garmin.com sowie unlock@garmin.com Liefernachfragen gestellt. Keinerlei Rückantwort über beide addies erhalten. Da frage ich mich zu Recht, wozu dann das Formular dienen soll ;) .

    @Smithy1: Danke für dein allgemeines Angebot des Kopierens und mir ist klar, das du nichts dabei verdienst. Aber mir geht es ums Prinzip. Garmin produziert einen Mangel nach dem nächsten (dies ist ganz allgemein gesprochen), will mir aber wie beispielsweise Update CN 9.0 für gutes Geld verkaufen, ist aber nicht in der Lage, die Voraussetzungen entsprechend zu schaffen.

    Gehöre einfach nur mittlerweile zu den Verbraucherspezis, welche "Leistungen" jeglicher Anbieter äußerst kritisch unter die Lupe nehmen. Sowie ich nicht mehr bereit bin, sinnlos Geld für das Unvermögen einzelner Firmen auszugeben. Mich nervt es schon, wenn eine "Marktführer" schlicht und einfach zu blöd ist, Postsendungen richtig zu adressieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Genial die Antwort der natürlich sofort automatisch generierten Antwortmail auf die "Formularanfrage":

    "Dies ist eine automatische Eingangsbestätigung -

    Bitte stellen Sie ab sofort Ihre technische Anfrage unter http://www.garmin.de/support

    Neuer Online Kundenservice - rund um die Uhr

    Sie haben Fragen zu Garmin GPS-Empfängern, möchten ein Gerät auf den neuesten Stand bringen oder haben ein technisches Problem festgestellt?
    Unser neuer Online Service steht Ihnen ab sofort rund um die Uhr bei allen Fragen schnell und unkompliziert zur Verfügung.
    In der Hilfe/FAQ finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Garmin Produkten. Über das Kontaktformular erreichen Sie unseren Customer Service einfach, schnell und kostenlos."

    Soll ich vielleicht doch lieber mal ein nettes Wort mit dem Osterhasen reden [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gif] ??!!

  • und wenn diese Nachfrage bearbeitet wurde bekommt man eine mail des Sachbearbeiters von der GPS GmbH mit folgendem Wortlaut

    -------------------
    Sehr geehrter Garmin Kunde,
    Ihre Anfrage betreffs Ihrer Update DVD wurde soeben von uns an Garmin UK weitergeleitet.
    -------------------

    also habt euch nicht gleich so wegen einer automatisch generierten Mail, das macht man nun mal so, man sieht die tun was für uns obwohl sie eigentlich gar nichts dafür können, weil den Mist hat Garmin US bzw. UK gemacht und nicht die GPS GmbH.
    also freut euch das was gemacht wird und habt Geduld, wir werden alle noch unsere DVDs bekommen.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • und wenn diese Nachfrage bearbeitet wurde bekommt man eine mail des Sachbearbeiters von der GPS GmbH mit folgendem Wortlaut
    -------------------
    Sehr geehrter Garmin Kunde,
    Ihre Anfrage betreffs Ihrer Update DVD wurde soeben von uns an Garmin UK weitergeleitet.
    -------------------


    Hallo Heimo

    Da kriegst Du immerhin ein Anwort.

    Ich habe mittlerweile drei E-Mails an techsupp.europe@garmin.com gesendet.
    Kein einziges wurde bisher beantwortet... Nicht einmal eine generierte Antwort : wie z.B. Besten Dank ihr Case Nr. nnnnn wurde erstellt....

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja Harley-Rider

    ich hab von Websales(at)garmin.com auch bis heute keine Antwort erhalten.
    naja, bei denen werden mittlerweile alle bekannten Postfächer so verstopft sein, dass die gar nimma mit lesen nachkommen :D

    oder die haben mittlerweile alle gekündigt weil se jetz soviel um die Ohren haben, oder eben noch immer nen Schuldigen dafür suchen

    aber ich bin trotzdem zuversichtlich, meine DVD kommt sicher mal an.
    2 gingen ja schon zurück, und mir reicht auch eine, mehr wollt ich ja soweiso nie haben.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Aber mir geht es ums Prinzip. Garmin produziert einen Mangel nach dem nächsten ...........
    .................



    Alles klar. VERSTÄNDLICHE Auffassung und ich spar mir Arbeit.;) .
    Mein Gedankengang war ja ein ganz anderer: Wann kam die 9er Version raus? September/Oktober 2006? Jetzt haben wir März. Irgendwann lohnt es sich auf die Version 10 zu warten :rolleyes: .

    Da eines meiner Geräte aber nur Classisch kann, man nicht weis wie lange es diese Version noch gibt, WOLLTE ich sie halt unbedingt haben. Und dann natürlich so schnell wie möglich.

  • Ich habe inzwischen gar keine Lust mehr zu Updaten, ob die CD jetzt noch kommt oder nicht! Das "neue" Kartenmaterial ist dann schon mindestens 7 Monate alt!
    Da warte ich dann lieber die paar Monate auf die 10NT und kauf mit dann die Vollversion (Die läuft ja auch mit dem 60CSX).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moment mal, nur zur Info und Aufklärung:
    Das neueste Kartenmaterial ist IMMER 4-6 Monate alt! Das war schon immer so.
    garmin kauft das Kartenmaterial bei navteq.
    Navteq selbst bringt ca. alle 3 Monate ein neues Kartenmaterial heraus, aktualisiert also ständig.
    garmin kauft jetzt die Rechte von navteq im Sept, dann werden "ein paar" DVD´s zum Pressen in Auftrag gegeben, das ganze kommt zu garmin.
    Die beginnen dann mit dem Verschicken der Datenträger.
    Die Zeit zwischen Datenbestand kaufen von Navteq, Verschicken und Datenträger erzeugen dauert nun mal etwas.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Das neueste Kartenmaterial ist IMMER 4-6 Monate alt! Das war schon immer so.



    Ja aber trotzdem hatte ich die NT-Version (c550) etliche Monate früher.
    Da mein 2610 das nicht kann mach(t)e ich Updates als Klassich und nimm sie für Beide.