City Navigator Europe 9.00 UPDATE DVD ist endlich verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ja in 51 Schritten erklärt mit Bildern auf unseren Webseiten
    im Inhaltsverzeichnis Nummer 4 auf my.garmin klicken.
    Die Beschreibung und die Bilder sind 14 Tage alt.
    Beschreibung beginnt vom Neueinrichten eines Kontos, über GPS Registrieren, update DVD bestellen, Freischaltcode bezahlen bis zum letzten Schritt Freischaltcode in MS eintragen.

Wir wurden auch schon angesprochen, warum wir das nicht als direktlink zum anklicken machen - Grund:
    es geht nicht ;)

Aber für jene die es nicht glauben wollen zum selber ausprobieren:
    Direktlink my.garmin <klick>
    :)

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Moin,moin aus Braunschweig,

zunächst mal vielen Dank an "Silvia und Kurt" für Ihre unendliche Mühe, allen nicht GARMIN - Profis die Kontoeröffnung, Registrierung, Bestellung usw im Detail näher zu bringen. PERFEKT !!!

Aber mmüssen es wirklich 51 (einundfünzig) Schritte sein um zum finalen Erfolg zu kommen ? Um Mißbräuche irgendwelcher Art zu vermeiden geht es doch bestimmt viel einfacher was andere Firmen doch täglich beweisen.

Beste Grüße und viel Spaß weiterhin mit Garmin

Alwetter.1

• Um Mißbräuche irgendwelcher Art zu vermeiden geht es doch bestimmt viel einfacher was andere Firmen doch täglich beweisen.

Ja nur leider waren es die Käufer selbst die jahrelang von garmin gefordert hatten, das die Codes und die Geräte besser geschützt sein sollen!
    Auch hier im Forum wurde des öfteren angedacht einen echten Kennwortschutz einzuführen und nicht nur durch die Eingabe der Regnummer!
    garmin hat da nur auf Kundenwünsche reagiert!

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,

habe im März 2006 meinen 2610 registriert mit V7. V8 habe ich nicht in Anspruch genommen, obwohl ich nen Freischaltcode dafür habe. Nun habe ich mir die Update CD auf V9 schicken lassen. Funzt der V8 Code hier noch?:confused: Oder muß ich nun löhnen, weil ich den V8 Code nicht benutzt habe.:eek:

Habe eben mal die CD installiert.

Gute Nacht

Peter

• Zitat

Oder muß ich nun löhnen, weil ich den V8 Code nicht benutzt habe.

Bezahlen: JA, wegen Nichtbenutzung der V8: NEIN. Der Freischaltcode bezieht sich auf V8, daher nicht verwendbar mit V9.
    Vergleiche es mit einem Autoatlas: Ausgabe 2006 gekauft aber nicht benutzt, muss ich für die Ausgabe 2007 zahlen, habe ja die Vorgängerversion nicht in Anspruch genommen ?

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• Hallo,

habe heute die DVD bekommen und wollte Sie direkt freischalten. Lief auch alles ganz gut bis zum letzten Fenster in dem nochmal alles bestätigt werden sollte. Bestätigt.... und Error. Error-Meldung an Garmin gesendet und jetzt warte ich auf meinen Freischaltcode. Die Prozedur lässt sich auch nicht mehr wiederholen.
    Bin mal gespannt was Garmin antwortet.

Gruss
    Lorenz

DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Die Prozedur lässt sich auch nicht mehr wiederholen.

Nein, die Prozedur Installation-Freischaltung nicht.
    Aber im Konto selbst kann man es beliebig oft versuchen.

Aus meiner Bestätigungsmail:

Zitat

Wenn Ihre CD angekommen ist, besuchen Sie nochmals http://www.garmin.com/unlock/ um einen Freischalt-Code für Ihre neuen Daten zu bekommen.

Wie weit kommst du da?

• Habe es nochmal über einen anderen Weg versucht und da hat es funktioniert. Muss jetzt nur darauf achten, dass nicht zweimal 88 $ abgebucht werden.

Gruss
    Lorenz

DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

• Was hast Du für 88 USD gekauft?
    Es sind 66,16 USD (Kurs vor 3 Wochen bei mir abgebucht).

• Was hast Du für 88 USD gekauft?
    Es sind 66,16 USD (Kurs vor 3 Wochen bei mir abgebucht).

verwechselt da einer USD und € auf der Abrechnung von Mastercard ;)

bei mir warens 88,12 USD = 68,37 €

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• sodale, heut hab ich meine Ersatz DVD bekommen. *freufreufreu*
    Installation verlief problemlos, hab ich auch so erwartet.
    den Freischaltcode hatte ich ja schon drauf, wurde auch anstandslos erkannt.

soeben ist er am überspielen auf die CF am werkeln.

• Hi!

ja kommen echt doch noch DVD's an?
    Na dann geb ich die Hoffnung nicht ganz auf und lasse den Aufkleber für den Postboten am Briefkasten kleben...:rolleyes:

Aber ganz ehrlich - 20.2. bestellt nun also sage und schreibe 2 Monate vergangen:motz:

Gibt es denn überhaupt noch eine andere Möglichkeit dies zu reklamieren?
    Diese mail an Garmin GPS Deutschland hab ich ja schon versendet es kam auch eine automatisch erstellte Antwort dies wurde also registriert.
    Kann man da abermals hinschreiben?
    Bringt das überhaupt was?
    Oder sonst was möglich am liebsten Telefonkontakt mit deutsch sprechenden Menschen??

Ciao Chris

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

• Aber ganz ehrlich - 20.2. bestellt nun also sage und schreibe 2 Monate vergangen:motz:

High Chris!

Ceep cool. Bei mir ist die Situation genauso wie bei dir :mad: . Die DVD kommt nicht. Wenn die Garministen es wenigstens nötig hätten, auf meine drei "Nachfragemails" (klar, habe ich diese für den "Marktführer" natürlich in englisch verfasst) kurz zu antworten. Nix. Keinerlei Reaktion.

Solch ein arrogantes Verhalten gegenüber einem langjährigen Kunden habe ich bis dato von keinem anderen Unternehmen erlebt :gaga: .

• für diejenigen die es nicht mehr erwarten können und ne gute Inetanbindung haben, hätt ich evtl. n 1,5Gb grosses File als alternative per pn ;)

• Hallo Heimo,

Vorsicht mit Versprechungen, die sich dann nicht halten lassen. Per PN lassen sich (leider!!) auch keine kleineren Dateien übermitteln. Gelegentlich hätte ich gern ein Bild eingebaut ----aber die Verhältnisse sind nicht so.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• jaja Bunav, is mir schon klar

aber ich wollte den ftp link nicht hier öffentlich posten, desshalb meine etwas seltsame schreibweise ;)

• @Micha11:

Hey - da gehts einem doch glatt besser wenn man weiß daß man nicht alleine wartetB)

@Heimo S:

tja also ich könnte mir vorstellen daß ich auf das Angebot zurückgreifen wollte insofern alsbald keine DVD eintrudelt:danke:

Ciao Chris

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

• Hallo,

ich bin als iQue-User von dem Autobahnproblem in Österreich und der Schweiz betroffen. Habe gerade von Cityselect 7 auf Navigator 9 upgedatet.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf Version 8 zurückzukommen? Ehrlich gesagt glaube ich nicht an ein Firmware-Update für meinen iQue.
    Was meint ihr?

Danke, Klaus