Trackaufzeichnung nach SW-Update 3.00

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin letztens auch auf einer in Map Source geplanten Tour gewesen und habe sie verlassen.
    Das Zumo navigierte mich nach dem Tanken dann zurück zur geplanten Strecke. Eigentlich ist es das was ich will.


    Hi, und weil das so ist, ist die Abschaltfunktion beim ZUMO auch nicht mehr so wichtig. Was einige vielleicht nicht wissen, User die vorher z. B. einen Quest hatten,und eine Neuberechnung zuliessen, fanden plötzlich eine komplett neu berechnete Route vor, die mit der geplanten Route in MS nix mehr zu tun hatte. Und genau das ist ja wohl bein ZUMO anders.. Umleitung nicht zulassen, kannste also getrost vergessen... ;)


    Gruss
    Wolfgang

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Und eine Neuberechnung dauerte zumindest beim SPIII schon mal
    5-10 Minuten.

  • Und eine Neuberechnung dauerte zumindest beim SPIII schon mal
    5-10 Minuten.


    Im Stand war es bei optimalem Sat-Empfang nur halb so lang, oft sogar unter 1 Minute;)


    Darum hab ich ja jetzt auch einnen zûmo ...


    Außerdem brauchte ich mal wieder neue Karten...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Momentane Reiseaufzeichnung in meinem Zumo:

    6.561 Trackpunkte = 3% Reiseaufzeichnung
    591 Km = 3% Reiseaufzeichnung
    32.50 Std. = 3% Reiseaufzeichnung

    Da ich nicht genau weiß wieviel Trackpunkte 1% Reiseaufzeichnung aufnimmt, mache ich mal eine GROBE Hochrechnung bis 100% Reiseaufzeichnung.
    Also:
    6.561 Trp. x 100 / 3 = ca. 218.700 Trackpunkte bei 100% Reiseaufzeichnung
    591 Km x 100 / 3 = ca. 19.700 Km bei 100% Reiseaufzeichnung
    32.50 Std. x 100 / 3 = ca. 1.095 Std. bei 100% Reiseaufzeichnung

    Da kann man doch getrost 4 Wochen Urlaub machen ohne ein Laptop mitnehmen zu müssen um die Reiseaufzeichnungen zu sichern. Vor den Updates waren es nur
    10.000 Trackpunkte und der Speicher war voll.
    (Nicht übel sprach der Dübel, und verschwand, unerkannt, flugs in der Wand)
    In meinem SP III ist definitiv nach ca. 4-5 Stunden Fahrzeit der Trackspeicher voll.

    LEIDER MUSS ICH MEINE HOCHRECHNUNG VERWERFEN !!!!
    Jemand hat mal geschrieben, dass der verbleibende Speicher im Zumo nun ganz von der Trackaufzeichnung genutzt werden kann. Das habe ich nur zu gerne geglaubt und daraufhin obige Hochrechnung erstellt.
    Habe jetzt aber mal den verbleibenden Speicher mit anderen Daten belegt und festgestellt, dass sich an meiner 3%-Anzeige nichts geändert hat, bleibt auf 3% stehen, ob der Speicher nun voll oder leer ist.

    Siehe auch Beitrag von PeterA, der ebenfalls festgestellt hat, dass da was nicht stimmt:
    Titel: Problem mit 3.1 FW
    Hallo
    Bei mir hat es sich bestätigt der Trackspeicher geht nicht über 4%. Die älteste Reiseaufzeichnung wird mit der neuen überschrieben. Hat noch jemand das Problem???
    Gruss
    PeterA

    Dann wird es wohl vorerst mal bei den 10.000 Trackpunkten bleiben, ODER?