Mapsource deinstallieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Mein Problem ist, dass ich seit gestern Map source nicht mehr starten kann.siehe unten Ich habe nun auf Anraten händisch im Registri alles was Garmin war entfernt.Trotzdem ist die Software noch in der Sytemsteuerung verzeichnet und läßt sich auch nicht entfernen
    Wie krieg ich das weg?
    Ich habe die Software vor einem Jahr installiert und will diese auch weiter benutzen. Ich habe mich aber nicht registriert und den 25 stelligen Code habe ich auch nicht.
    Was hat es damit auf sich?
    Software City select v 6 update v7, Garmin vista c!

Es lief doch alles gut ??Danke für Tipps
    GrußRockster

• du musst alles was in der Registry steht mit "garmin" entfernen.
    Öffne die Registry und benutz die Suchfunktion der Registry und als Suchbegriff gib ein "garmin".
    Es werden sicherlich ein Haufen Einträge gefunden.
    Die müssen alle raus.
    Erst wenn die Registry "sauber" ist, MapSource neu installieren mit den Kartenmaterial.

Was hast du den angestellt, das die Registry "zerstört" wurde von MapSource?
    "Normalerweise" passiert das nämlich nicht, sonder nur wenn man sich
    a ) mit der Registry spielt
    b ) Karten "händisch" löscht usw

also wenn du weißt was du "angestellt" hast, dann mach es beim nächsten Mal einfach nicht mehr :)

PS: Was bedeutet du hast den 25stelligen Code nicht?
    Du musst die 2 Codes gehabt haben, andernfalls wäre ich sehr neugierig wie du die Karten version 6 und 7 sehen konntest...:mellow:
    Die siehst du nur wenn du auch die beiden 25stelligen Codes eingetragen hattest in MapSource auf dem PC...

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo!
    Erst mal danke für die Antworten!
    Ich habe nicht in der Registrie rumgefummelt, und auch sonst nichts angestellt!
    Ich habe versucht, über regedit und die bekannten Schritte Garmikn zu löschen. Dies gelang nicht mit allen Einträgen.
    Es kommt die Meldung, dass nicht gelöscht werden kann.
    Ich habe garantiert die 25 stelligen Code nicht.
    Ich weiß leider auch nicht mehr, wie ich das vor eienm Jahr gemacht habe, aber es war kein Trick oder eine Meisterleistung sondern eifach so.
    Die Ware ist auch legal erworben, also alles so wseit in Ordnung.
    Ich könnte mich ja jetzt, falls nötig, registrieren lassen.
    Ich habe auch updates gemacht (hat baer nichts mit der Fehlermeldung zu tun, war weit vorher.
    Bin ein bisschen ratlos!!

Gruß
    Rockster

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Egal was du gemacht hast oder nicht. Ohne den 25 stelligen Code vom

berühmten gelben zettel kommtdu nicht weiter.ziehe dir aus dem internet

von der offiziellen homepage tuneup 2007. dort kannst du die registry

säubern lassen.Da MapSource kaputt ist kannst du es nicht viel schlimmer

machen Manchmal hilft auch nur die radikal Lösung..Ohne den Code kommst

du nicht weiter bei der neu Inst.

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo!
    Ich habe nicht in der Registrie rumgefummelt, und auch sonst nichts angestellt!
    Ich habe versucht, über regedit und die bekannten Schritte Garmikn zu löschen. Dies gelang nicht mit allen Einträgen.
    Es kommt die Meldung, dass nicht gelöscht werden kann.

in der ersten Zeile schreibst du hast nich gefummelt und in der zweiten Zeile schreibst du hast gefummelt:confused: .

3. Zeile. wenn in der Reg die Meldung kommt dass nciht gelöscht werdne kann, dann haste wahrscheinlihch keine Adminrechte, aber da müsste beim starten des Regeditors auch schonne Meldung kommen. sehr seltsam.

um den Eintrag in der Registry für das Garmin Zeug weg zu bekommen kannste auchmal folgendes versuchen.
    tippe unter start - ausführen folgendes ein

Code
    reg delete "hklm\Software\Garmin" /f

und drücke die Enter Taste.

ja es gibt noch mehrere Einträge in der Reg, aber die werden bei ner neuinstall normalerweise eh überschrieben

danach kannste versuchen das MapSource nochmal zu installieren und es sollte dann wieder funzen

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Aufgrund des Fehlers im Gerät (siehe Beitrag http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=23602) habe ich von mehreren Seiten die Empfehlung erhalten, Mapsource komplett zu de-installieren und dann wieder neu aufzuspielen. So weit so gut.

Nun lese ich immer wieder, dass man dazu "in der Registry" die Garmin-Einträge löschen müsse. Liebe Leute, 1. weiß ich gar nicht, wie das geht und 2. traue ich mich da nicht ran. Bin zwar ein geübter PC-User, habe aber von den "Innereien" keine Ahnung.

Was soll ich machen? Hat jemand nen guten Tipp für mich?

Gruß

panama53

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bitte mal langsam und für "Doofe":

Als erstes muss ich die MapSource Software von meinem PC löschen. Aber da geht's schon los: Unter >Start >Systemsteuerung >Software finde ich unter anderem einmal "Mapsource" mit einer Größe von 1.750 MB und ich finde "Garmin Mapsource" mit knapp 50 MB Größe. Welches davon soll ich entfernen?

Und zweitens: Ich habe keine Ahnung von der "Registry". Ich nehme an, Dein Hinweis bezieht sich hierauf:

reg delete "hklm\Software\Garmin" /f

Wo schreibe ich das hin? Was bedeutet das? Ist das risikolos?

Ihr PC-Cracks denkt immer, dass Jeder, der eigentlich nur PC-Anwender ist, sofort weiß, was Ihr so meint... ;)

Gruß

panama53

• Du willst ja scheinbar Mapsource komplett deinstallieren und dann neu installieren. Damit werden dann auch alle Karten deinstalliert.

Gut wäre ein Bekannter mit soliden PC-Kenntnissen.

Wichtig: Vorher alle Freischaltcodes sichern! (Geht auch altmodisch schriftlich)

Dann kannst du ja in der Systemsteuerung alle Einträge mit Mapsource und Garmin deinstallieren.

Ganz sauber wäre es dann die Registry zu durchforsten, aber hier ist Vorsicht angesagt. Also "Start-Ausführen-regedit" startet den Registry-Editor.
    Im Editor alle Einträge mit Garmin oder Mapsource suchen und löschen (Vorsicht man sollte sich damit auskennen)

Der Befehl: reg delete "hklm\Software\Garmin" /f unter "Start-Ausführen" eingegeben macht dies wohl automatisch (Vorsicht!)

Also wie gesagt, am besten Hilfe suchen...