TMC in Englisch nach Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin neu hier. Nachdem ich mich jetzt ein paar Stunden durch das Forum gewühlt habe, bin ich meinem Problem keinen Schritt näher gekommen. So sieht' s aus: Garmin StreetPilot C510 deluxe gekauft. Anschließend Europa-Länderauswahl (V9) ohne Überlappungen mit D/CZ auf SD-Card geladen. Da dies wohl häufiger schon Probleme mit dem TMC gegeben hat, bin ich froh, dass es bei mir noch geht. Doch weiter: Firmware vorgestern über WebUpdater auf 5.20 gesetzt. Seit dem sind alle TMC-Meldungen in englischer Sprache.
    Es stört mich nicht zu sehr, Deutsch ist aber auch sehr schön. Was habe ich falsch gemacht?
    Die Basis-Karten im Flash sind unangetastet, lediglich die GMAPSUPP.IMG wurde auf die SD-Card übertragen (logo). Die TMC-Sender sind noch unverändert auswählbar, Infos kommen ja auch rüber, nur eben in Englisch.
    Interessant: Vor dem Update konnte ich eine Liste der TMC-Meldungen abrufen, jetzt nur noch eine Übersichts-Karte (die Liste war besser). Und so wie ich das sehe kann ich solche TMC-Empfänger-Einstellungen nicht direkt im C510 ändern.
    Eine Sicherung der Flash-Dateien habe ich blöderweise vorher nicht gemacht.
    Wie gesagt, ich bin neu, unerfahren, und offenbar hat dieses Problem bis jetzt noch niemanden gestört (oder ich habe den Thread übersehen). Mag mir jemand helfen?:)

Grüße
    Jürgen

• Okay, hab' ich nicht gesehen - daher super, danke! Sieht entmutigend aus, wir dürfen mit den neuen "internationalen" TMC-Infos wohl erst mal leben. Die Rückstufung auf 4.10 lass ich bleiben und warte... Oder hat jemand eine bessere Idee?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hat jemand schon (erfolgreich) Kontakt mit dem Garmin-Support aufgenommen und evtl. eine Antwort erhalten?

Ich habe es gestern über das Formular (!) versucht aber dann erst mal von Garmin eine Unzustellbarkeitsmail erhalten. Heute kommt nach dem Submit nur noch "Access Denied" :mad:

• Ich habe der GPS GmbH eine ganz normale E-Mail mit der Fehlerbeschreibung geschickt. Die haben sicher bessere Verbindungen zu Garmin. Eine Antwort gab es noch nicht. Ich melde mich, falls ich was höre.
    Gruß
    Jürgen

• Jetzt hätte ich beinahe mein Versprechen vergessen - wollte mich ja melden. Also: GPS GmbH hat schon einen Tag später (!) per E-Mail geantwortet und mir mitgeteilt, dass der Fehler registriert und an Garmin weitergemeldet wurde. Mit dem nächsten Update soll er repariert sein, wann das kommt, wäre noch ungewiss.

Ich bin erst mal damit zufrieden. Mit 5.20 kommt ja mittlerweile einiges an Bugs zusammen... Ich bin daher auf 4.10 wieder runter und glücklich :D .

Grüße
    Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo :)

Ich habe auch ein 510deluxe und gerade zum ersten mal das TMC Kabel angeschlossen.
    Welche ABOs müssen standardmäßig aufgeführt sein? Ich sehe da nämlich kein deutsches. Ist das normal?
    Gelistet sind UK (lifetimeabo), FR (nicht abonniert) und das andere habe ich vergessen :D
    Muss dazu sagen, dass ich anscheinend keinen Empfang hatte, da die Automatische Sendersuche nichts finden konnte. Das Fahrzeug steht hier zwischen den Häusern und hat selbst noch ein Dach über der Frontscheibe (Wohnmobil)

• Hi, die "Wurfantenne" muss man schon schon auslegen damit es klappt..........bei mir klappts sogar im Haus !!!

• ok vielen Dank :)

Die Antenne war natürlich angeschlossen. Dachte nur es ist wegen den hohen Häuserwänden und dem Wohnmobilaufbau kein Empfang.

Schöne Feiertage an alle.

• In Deutschland werden Staumeldungen für TMC auch so schnell nicht kostenpflichtig werden weil diese in der Regel schon durch unsere Rundfunkgebühren mit abgedeckt werden.

Gruß
    Thomas