Alles weg, Bitte um Hilfe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hy!
    Ich habe durch unachtsamkeit alle Sichtbaren Dateien meines C510 Deluxe gelöscht plus SD-Karte(ist aber ned wichtig!).
    Also ich habe jetzt wie es scheint alles wieder drauf ausser dem wichitgsten natürlich, der Karten.
    Ich möchte die Vorinstallierten Karten wieder auf meinen Gerät haben, also das es wieder so ist wie wenn ich es gerade gekauft habe nur das Problem ist das der Ordner nicht die gmapprom.img anzeit sondern die als wenn man was zusätzliches raufspielt. Ich brauche die Originalen Karten ja für mein TMC und nach etlichen Versuchen musste ich leider aufgeben!
    Was brauche ich alles und wie Installiere ich die Voreingestellten Karten wieder so das alles funzt?
    lg

repi

• gehe mal dahin : www.pocketnavigation.de da sind ganz viele User mit dem

510er .Denke da bist du richtig mit deinem Problem

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Also nach etlichen Themen hier im Forum habe ich mein c510 jetzt zum laufen gebracht.
    Vorinstallierte Karten wieder aufgespielet und die gmapsupp in gmapprom umbenannt, jetzt geht wieder alles ausser leider der TMC.
    Was habe ich vergessen?

lg repi

PS.: Die gmapbmap habe ich von einem Freund in mein Gerät kopiert, ist das der Fehler?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • und die gmapsupp in gmapprom umbenannt,

Und genau deshalb geht TMC nicht. Es muss die originale GMAPPROM.IMG Datei sein. Es reicht nicht eine selbsterstellte GPAMSUPP.IMG umzubenennen.

Die Originaldatei enthält zusätzliche Informationen die für TMC benötigt werden.

mfg
    JLacky

• Die habe ich nicht mehr :(
    Wo kann ich die herbekommen?
    Gerät einschicken?

lg repi

PS.: ICh habe es auch mir der Originalen Datei von dem Gerät eines Freundes probiert, geht auch nicht denn dann kann das Gerät gar keine Karten finden!

• repi,

versuch es noch einmal mit den Originaldateien deines Freundes und erstelle zusätzlich nch eine Datei mit dem Namen

gmapprom.unl

- in diese Datei kommt die 25stellige Seriennummer, die auf dem gelben Zettel aus deinem C-510 Karton steht - OHNE Bindestriche, also etwa so: ABC123DEF456GHI789JKL013M (natürlich nicht das, ist nur ein Beispiel).
    Diese Datei sollte sich im Garminverzeichnis deines C510 befinden, am besten die SD Karte aus dem gerät nehmen, wenn du die Datei erstellst.
    Mit dieser Datei werden die Karten auf deinem GPS freigeschaltet.

Viel Glück

Claudio

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Erstmals Danke für eure Hilfe, nützt alles nix :(
    Bin heute zum Saturn gegangen und habe es abgegeben - Wird wahrscheindlich eingeschickt, naja abwarten bis es wiederkommt!
    Aber ausser Kartenaufspielen und Updaten werde ich nichts mehr verändern ;)
    lg repi