Welches Gerät als Geburtstagsgeschenk

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits?

Suche für meine Schwester ein Navi mit folgenden Funktionen:

• Autorouting, Sprachausgabe, europaweiter Kartensatz
    • Für (a) Auto und (b) Stadtbesichtigungen zu Fuss
    • Anschluss an 12V (Auto) und Batterie/Akku
    • Einfache Handhabung (d.h. ohne Routenplanung am PC)
    • Wenn möglich Freisprecheinrichtung für Handy per Bluetooth
    • Nicht zu gross (Verstauen im Handschuhfach)

Ich habe selber für den Töff ein 60CSx, das für mich perfekt ist (würde heute auch Zümo anschauen), für meine Schwester aber neben fehlenden Funktionen zu kompliziert wäre.

Was empfehlt Ihr? Nüvi 360T, Zümo 550, TomTom One Europe als günstigere Alternative, oder andere Produkte/Hersteller. Quest scheidet offenbar aus (Q1 kleiner Speicher, Q2 Performance). Wie kann ich meine Schwester am glücklichsten machen?

Besten Dank im voraus für Eure fachkundigen Ratschläge.
    Gruss, Klonko

• Hallo Klonko,

mit den genannten (technischen) Anforderungen kann man mit dem C550 sicher nicht viel falsch machen. Zu Fuß könnte aber der nüvi Vorteile haben, ist einfach handlicher und beult die Handtasche nicht so aus ... :D

Die Bedienung der TomTom Geräte könnte deiner Schwester besser gefallen, auch die besseren Möglichkeiten zur Einstellung von Stimmen und Farben. Für deine Anforderungen müsste es dann aber ein GO 710 sein. Der ONE hat zwar Bluetooth, das aber nicht fürs Freisprechen verwendet werden kann (nur für Mehrwertdienste).

Da ich nur Garmin und TomTom kenne, kann ich zu Alternativen nichts sagen.

Gruß
    Thomas

• Dem würde ich mich vorbehaltlos anschließen. Das Nüvi ist zu Fuß etwas handlicher als das Go 710, von der Funktion sind beide vergleichbar. Kannst mit beiden nichts falsch machen.

Grüße, Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...