zumo 550 kompatibel mit 8GB Speicherkarte (SDHC)?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen ob die neuen SDHC-Speicherkarten im SD-Slot vom zumo 550 funktionieren oder nur die herkömmlichen SD-Karten bis 4GB gelesen werden? Wenn möglich bitte testen; ich besitze beides leider noch nicht ;)
    SDHC: Kartentyp Secure Digital High Capacity
    Danke
    MfG
    cybercancer

• V3.00
    * Added support for SDHC cards and increased MP3 playlist limit to 1000 songs.

Sorry wenn ich Nachfrage, bedeutet das jetzt JA:huh:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das bedeutet "ja", allerdings ob 8 GB weiß ich nicht.
    Mein Gott was wollt ihr denn mit so einem Spreicher?
    Meines erachtens nach völlig überdimensioniert.
    Gruß Firefox.

• Sorry wenn ich Nachfrage, bedeutet das jetzt JA:huh:

Ja - Zusätzliche Unterstützung für SDHC Karten und erhöhte Playlist MP3 Begrenzung auf 1000 Lieder.

• Das bedeutet "ja", allerdings ob 8 GB weiß ich nicht.
    Mein Gott was wollt ihr denn mit so einem Spreicher?
    Meines erachtens nach völlig überdimensioniert.
    Gruß Firefox.

Für eine Weltumrundung braucht man halt genug Mucke :lol:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • vielen Dank an AndreasL für die schnelle Antwort,
    @joerg 63: die Antwort bedeutet:
    ab Firmware Version 3.00 (die es erst seit wenigen Tagen gibt und leider noch einige kleine Fehler hat) wird SDHC unterstützt und MP3 Playlisten wurden auf 1000 Titel erweitert.
    @firefox: das zumo 550 hat einige schöne Spielereien wie mp3-Player und Bildbetrachter. Für meine Anforderung ideal, da ich im Urlaub ausser zu navigieren auch viele Fotos erstelle und die Daten von der DigiCam übertragen + ansehen möchte. Bei dem hohen Anschaffungspreis möchte man das maximum rausholen :cool:
    Ausserdem sind die Speicherpreise z.Z. total im Keller, man bekommt die 8GB-Karte schon unter 60,- bei ebay.

MfG
    cybercancer

• Hallo zusammen..

hab gerade 1000 Oldies auf eine 4 GB-Karte überspielt, spielen auf dem 550,er einwandfrei...
    Wenn der 550,er auf 1000 Titel begrenzt ist, reicht also eine 4 GB Speicherkarte.

Gruss
    Wolfgang

Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU

• Ein Grundsatz sollte zu beachten sein .Das habe ich aus der Digital-

fotografie gelernt. Lieber 2 oder 3 kleinere Speicherkarten mit na sagen wir 1

oder 2 Giga. Da kann eine warum auch immer kaputt gehen.Alle drei haben

noch nie ihren Dienst eingestellt . 1000 MP3 auf zwei oder drei Karten

verteilt ist immer noch sicherer wie eine die defekt ist, oder im schlimmsten

Fall verloren wird.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Super Danke für die Antworten sowie Infos. Wusste garnicht das 1000 Lieder für ne Weltumrunden ausreichend sind.

• Super Danke für die Antworten sowie Infos. Wusste garnicht das 1000 Lieder für ne Weltumrunden ausreichend sind.

Musst halt nur genug am Kabel ziehen :lol:

• Hallo zusammen,

habe eine Kingston SDHC 8GB und die funtioniert prächtig im Zumo.

• Hallo Countryman,
    habe mir die KINGSTON SDHC 8Gb zugelegt. Der Zumo 550 stürzt damit regelmäßig ab.
    Frage: 1. Wie formatierst Du die SD-Karte ? FAT 16 oder FAT 32 ?
    2. Anordnung der MP3 Dateien mit oder ohne Ordner (=Album- und Interpretname)

• FAT16 hat eine maximale Grösse von 2GB, dat jeht wohl nich. ;)
    FAT32 hat die Einschränkung auf max 4GB grosse Dateien, aber das kommt ja eher nicht vor, oder hast Du so viele Extra-Karten?

Gruss
    kai

• GeeS: ganz normal Fat32 unter windoof formatiert.

MP3-Ordnerstruktur: \Albumname\Titel.mp3

Die Mp3-Tags sind vollständig bearbeitet, inkl. Cover im erweiterten Tag.
    Die zeigt der Zumo ebenfalls an. Abstürze hatte ich bislang keine.
    Du musst darauf achten, daß der Kartenleser SDHC-Fähig ist, sonst wirds nichts.

HG Countryman

• Habe die Kingston 8Gb Karte im Windows neu mit FAT 32 formatiert, die MP3 Anzahl strikt auf unter 1000 limitiert. :D
    Keine Abstürze mehr.
    Vielen Dank für Eure Tipps.
    Grüsse
    GeeS

• Einen hab ich noch.... :p

Wenn Du bei den 1000 Titeln noch genügend Platz hast,
    lösch einfach mal 50 Titel, und dann rip Dir die Cds als komplette Alben....
    Dann hast Du pro Album nur 1 Titel.
    Macht natürlich nur Sinn, wenn Du Alben hast, die Du komplett hören willst.

HG Countryman

• Du musst darauf achten, daß der Kartenleser SDHC-Fähig ist, sonst wirds nichts.

Lässt sich die Karte etwa nicht per zumo im USB-Modus formatieren?
    Das würde mich wundern.
    Mein Kartenleser IST der Zumo

Gruss
    kai

• Doch das geht auch, allerdings ist der Zumo als Kartenleser
    grottenlangsam.
    Datentransfer etwa 600kb/s, mit meinem Hama-Kartenleser 4400 kb/s.

• Du meinst hoffentlich kB/s, nicht kb/s, der Faktor 8 langsamer wäre da doch erheblich.

Fast 4 Stunden für 8GB:eek:
    Mit dem Kartenleser dann etwa ne halbe Stunde is auch noch tapfer.

Gruss
    kai