Hallo,
Wie groß ist der zeitliche Unterschied bei der Neuberechnung einer Strecke zwischen dem älteren Gerät Modell 2610 gegenüber dem neuen Modell 2820.
Zum Beispiel hätte man gleich beide Geräte an Bord und würde mit Absicht die angegebene Route verlassen stellen sich für mich zwei sehr wichtige Fragen: Wie lange braucht jedes Gerät bis es überhaupt erkannt hat dass es von der Strecke abgekommen ist und wie viel Zeit braucht es um den Fehler zu korrigieren. Hat «Garmin» in diesem Bereich was verbessert.
Zusätzlich stellt sich noch die Frage wie schnell in der Regel andere Geräte in diesem Bereich sind um sich überhaupt einmal eine Vorstellung zu machen ob es positiv oder negativ zu bewerten ist.
Mfg. Koordinate.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
zwei sehr wichtige Fragen: Wie lange braucht jedes Gerät bis es überhaupt erkannt hat dass es von der Strecke abgekommen ist und wie viel Zeit braucht es um den Fehler zu korrigieren.
Ich kann es dir zumindest für den 2820 beantworten.
1. wird sofort erkannt außer du bewegst dich auf einer Straße die nur in
einem sehr spitzen Winkel von der Route wegführt.
2. unter 5 Sek. -
Hallo,
Was das Modell 2610 betrifft habe ich meine eigene Erfahrung daher die Fragen. Dieses Modell würde ich mir nicht mehr kaufen. Einfach viel zu langsam und dabei noch Empfangsprobleme.
Mfg. Koordinate. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wie lange braucht jedes Gerät bis es überhaupt erkannt hat dass es von der Strecke abgekommen ist und wie viel Zeit braucht es um den Fehler zu korrigieren.
Für den 2720:
1. Wegabhängig, sofort hinter der verpaßten Abzweigung.
2. Abhängig von der Länge der noch zu fahrenden Strecke. 2s sind im Nahbereich oder auf der BAB möglich, auf Tagestouren mit dem Motorrad 4-8s eher realistisch.
Allerdings gehe ich hierbei von "gefühlten" Zeiten aus, da ich unterwegs nicht auf die Sekunden schaue. Anhalten mußte ich deswegen noch nie.
Limbo -
Hallo,
Attraktiv wäre es sämtliche Reaktionszeiten der verschiedenen Modelle und Hersteller in einer Tafel zu erfassen um so etwas Transparenz in diesem Bereich zu schaffen. Ich wundere mich dass verschiedene Zeitschriften sowie die Verbraucherzentralen sich noch nicht damit beschäftigt haben. Beim Erwerb eines «Navi» wird hauptsächlich immer nur vom Preis diskutiert und dann noch von der Speichergröße und den Karten. Leider wird nicht viel Wert auf die wirklich nützlichen Eigenschaften gesetzt.
Mfg. Koordinate. -
Da siehst Du schon richtig.....
Was ist denn wichtig bei einem Navi!?
Also als erstes muss es heutzutage einen Blauzahn haben, damit du damit Telefonieren kannst, dann muss ein MP3 Player für Musik und Hörbücher mit dabei sein... ach ja und der Mulitmediaplayer um die Fotos von Deinem Händi abzuspielen....
ach ja, irgendwann kommt mal die Anforderung der schnellen Rechenzeit für die Routenneuberechnung.
Ich kann auch nur vom 2720 sprechen. Habe die Neuberechung in der Regel ohne Fragen drin... dann merke ich manchmal kaum, dass das Navi neuberechnet hat, weil ich irgendwie die Ausfahrt verpasst habe. Im Auto sieht man das ja besser, auf dem Moped, isses meistens so schnell, dass wenn man im Kreisel die eigentliche Ausfahrt verpasst, spätestens bei der nächsten Runde die Route wieder steht.... Also schnell genug.
Meist quatscht Steffi schon bevor die Route auf dem Display wieder sichtbar ist, sprich man muss schon aufpassen, welchen Zeitpunkt man als "neu berechnet" nimmt. Ich schätze mal, dass in der Regel so nach ca. 2-5sec. bzw. 20 - 50m nach verlassen der Route die Neuberechnung läuft. Die neue Route ist schätzungsweise <10 Sekunden nach Abweichung vom Kurs wieder im Kasten. Aber ich habs noch nicht gemessen, weil es mir bisher nie als zu lange aufgefallen wäre.
HEIKO
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...