Routing mit Royaltek RTB 1000?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Ich habe mir letztens die oben genannte GPS Bluetooth-Maus für meinen Laptop geholt. Einige Erfahrungen mit NMEA und KML Dateien habe ich schon gemacht, indem ich mir meine zurückgelegte Strecke bei GoogleEarth anzeigen lassen habe.
    Jetzt wollte ich von euch Experten wissen, ob man mit der RTB 1000 auch sowas wie livetracking machen kann, d.h. dass ich live auf meinem Laptop auf einer Karte sehen kann wo ich mich gerade befinde. Dazu braucht man sicherlich die entsprechende Software, aber ich finde bei euch nur Links zu Software für Garmin oder Magellan-Geräten.

MfG

roy

• Sowas können einige Routenplaner.

Wie z.B. MS Autoroute.

Aber die machen kein Liverouting, sondern zeigen nur die Position in der Karte.

TTQV kann auch Liverouting mit den entspr. Karten.

Robert

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

• Hallo roy,

Als Ergänzung zu Roberts Beitrag: Wenn man mit AutoRoute während der Fahrt auf dem Bildschirm seine Position beobachten und den zurückgelegten Weg speichern kann, entspricht das vielleicht schon deinen Vorstellungen.

Seit der Version 2006 bekommt man für eine mit AR geplante Route zusätzlich auch Abbiegeanweisungen auf dem Bildschirm („Fahrführung“) und per Sprachausgabe.
    Wenn du also mit deiner Maus NMEA-Signale an den Laptop senden kannst, dann eignet sich AutoRoute nach meiner Meinung recht gut. Das Kartenmaterial ist relativ preiswert erhältlich, erwartet wird ein Signal NMEA 2.0 (oder höher).
    Das Problem ist oft die fehlende serielle Schnittstelle bei Laptops, es ist berichtet worden, dass nicht alle USB-Konverter in dieser Situation einwandfrei funktionieren.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...