Servus!
Ich verwende eine Quest 2 ohne Sprachansage auf dem Motorrad.
Problematik:
Ich fahre eine in MapSource geplante Tour auf einer Land- (Staats- oder Gemeindestraße).
1. abknickende Vorfahrt i.g.O.: Kein Abbiegehinweis, ich folge also der Vorfahrtstraße --> FALSCH! ich hätte geradeaus sollen!
2. abknickende Vorfahrt i.g.O. (im Folgenden a.V.): Wieder kein Abbiegehinweis, aus dem vorherigen Fehler gelernt, ich fahre geradeaus. FALSCH! Diesmal hätte ich der abknickenden Vorfahrt folgen sollen?!
Im weiteren Verlauf des Kampfes oder mit der Ansage habe ich noch festgestallt, dass wenn bei der 1. a.V. der a.V. folgen geplant wird, dies auch angesagt wird, analog wird bei der 2. a.V. geradeaus angesagt wenn es so geplant ist...
Nun aber zu meiner Frage: Ich fände es logisch, wenn nur ein Verlassen der Vorfahrtstraße angesagt würde, oder immer alles, was nicht geradeaus geht. Leider wird es aber mal so mal so angesagt, was hier und da doch zu Irritationen führen kann, v.a. wenn die Karte nicht herangezoomt wird, da der nächste Abbiegehinweis noch einige km entfernt ist...
Gibt es eine logischer Erklärung dafür? Helft mir bitte, das Garmin zu verstehen
Ciao!
KH