Import von IMG haut nicht hin???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

seit einiger Zeit versuche ich eine freie IMG von http://garminmapsearch.com/ nämlich eine Karte von New Jersey (90000024.img) in MS einzubinden!
    Mache ich das mit dem anererseits bewährten Programm IMG2MS dann kommt beim Öffnen von MS eine Fehlermeldung (siehe Anhang) die besagt, dass ein Problem aufgetreten ist (nona) und man den Inhalt der Fehlermeldung in die Zwischenablage kopieren soll um sie dann in einem Mail an Garmin von denen analysieren zu lassen.
    Die "Analysedaten" sind folgende:

App: MapSource
    At: 2/23/2007 11:10:25 AM (UTC)
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 523248
    DSK_PRIVPARTITION.CPP-266-6.11.6.0
    Language ID: 1031
    Part Number: 006-A0041-00
    Build Type: Release
    Extra: Opening map at (lat,lon): 40.3062, -74.8547
    Resolution: 16

Stack Trace:
    2088839771
    9116352
    5594389
    4221356
    18341024

Wird irgendwer daraus klug? Oder ist vielleicht die Datei (90000024.img) defekt? Kann man das überprüfen?

Auf jeden Fall entferne ich dann die in MS eingebundene Karte (die ja nicht funktioniert) wieder mit IMG2MS dann läuft MS wieder normal!

Wäre euch für eine Auskunft sehr verbunden und bedanke mich gleich im voraus.

schönes Wochenende

uebs

• ja gibts denn das dass da niemandem was dazu einfällt???

wäre um einen erklärungsversuch echt dankbar.

schönen tag

uebs

• Hallo uebs, mir fällt was ein. Aber die karte ist echt unüblich programmiert. Erstens wird nur ein einziges kartenobjekt 'Road' benutzt. 2. hat die Karte keinen Hintergrund, Da muß wenigstens ein 0x4b erzeugt werden und 3. Sind zuviele Leerlevel drin. kann man in Mapedit ändern. Ich probier gerade die verbesserte Karte mit cgpsmapper neu zu kompilieren. Der läuft seit 2 Stunden und ist noch nicht fertig. ich zweifle, ob da noch andere Fehler drin sind. Solange ist der bei Pentium 4 Prozessor noch nie gelaufen.

morgen1

Edit : nach über 2 Stunden laufzeit bricht cgpsmapper mit Fehlermeldung ab. ich geb's auf.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Edit : nach über 2 Stunden laufzeit bricht cgpsmapper mit Fehlermeldung ab. ich geb's auf.

vielen dank morgen1! jetzt kann ich zumindest begründet annehmen, dass die karte kaputt ist und ich mich um eine andere dieser region umsehen muß.

vielen dank für deinen einsatz und ich hoffe dein Pentium 4 Prozessor freut sich auf angenehmere Aufgaben.

schönen tag noch

uebs