Quest 1 und Overlaykarte Gefahrenstellen 2007

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, ich versuche gerade die Overlaykarte "Gefahrenstellen 2007" auf meinen Quest zu bringen. Installation der Software ohne Probleme erfolgt. Dann mit Hilfe von MapSource die Karren und CN 8 auf das Quest übertragen. Beide Kartensätze werden vom Quest auch erkannt und aktiviert - dennoch bekomme ich keinerlei Gefahrenstellen angezeigt.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Gruß

Volker

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe problemlos die Gefahrenstellen 2007 und die Alpenpässe in Mapsource installiert und dann gemeinsam mit CS7 an meinem Quest gesendet.
    Die Anzeige der Overlaykarten funktioniert am PC tadellos, aber nicht auf meinem Quest (1), auch dann nicht, wenn ich die Zoomstufe auf 3km oder kleiner einstelle.
    Im "Karteninfo" meines Quest werden die Overlaykarten und deren Inhalt gleich wie im PC angezeigt. Sämtliche Varianten bezüglich "Hakerlsetzen" erbrachten keine Änderung in der Anzeige.

Ersuche um Hilfe, Was mache ich falsch ?

MfG
    UDRAC
    MS 6.11.6, CS v7.00
    Garmin Quest SYS 4.00
    Audio Version 3.00

• hallo udrac,

ich finde diese punkte auch nur wenn sie beim
    zoomen unterhalb des 2km maßstab sind

hast du denn schon mal unter karteninfo
    nachgesehen ob dort das häckchen gesetzt ist

gruß smurfer1

• Moin,
    habe auch immer noch das gleiche Problem - reinzoomen bringt nichts! Allerdings werden in MapSource auch nur die Kartenkacheln angezeigt nicht aber die Stellen als solche!

Gruß

Volker

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • in MapSource werden die roten Punkte bei folgenden Einstellungen angezeigt

Kartendetail - zoomstufe
    am höchste - <=10km (darüber nicht mehr)
    höher - <=7km
    hoch - <=5km
    mittel - <=3km
    niedrig - <=2km
    niedriger - <=1,5km
    am niedrigsten - <=1km

den Quest kenn ich leider nicht, kann daher leider nichts dazu sagen.
    beim 2610er kann man auch am Gerät die Kartendetailstufen einstellen, bei "normal" erscheinen die roten Punkte ab 3km bei "minimal" erst ab 500m (am Gerät).
    vielleicht gibts ja beim Quest auch so ne Einstellmöglichkeit. guckt mal.

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Mein Q-I blendet die Eumels bei genau 200m ein...

Karteneinstellung:
    Detail: Normal
    Orient: Genordet
    Auf Str.: An
    Auto Zoom: An
    Farbmode: Land

Bei 3km wie auf Heimo's screendump hilft die Anzeige ja ohnehin nicht, weil kein Bezug der eigenen Position zum Zeichen gegeben.
    Überland sind die Kistln ja ohnehin leicht auszumachen, im Ortsgebiet ist man (OK ich eben) visuell mit anderen Dingen ausgelastet.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Gibt es eigentlich die Möglichkeit, am PC in MapSource mehrere Kartensätze gleichzeitig darzustellen, also quasi wie am Quest zum Beispiel die CN8 und dort die Gefahrenstellen einzublenden?

Wäre toll, denn dann könnte ich beim Routenplanen diejenigen Starenkästen, die ich dort passiere, als Waypoints markieren, so dass der Quest sie mir auch vorher meldet. Das permanente Umschalten ist jedenfalls eher nervig.

• MapSource kann immer nur EINEN Kartensatz darstellen

erstell doch einfach deine Route in CN8, schalte dann auf die eGS um und markier die an der Route liegenden roten Punkte als WP und übertrag sie gemeinsam mit der Route in deinen Quest.

Dass der Quest WPs bei Annäherung meldet ist mir echt neu.
    ausser du hast den Quest II dann kannste aber die roten Punkte als POI mit dem POILoader reinzangeln, belegt dann auch keinen WP-Speicher

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660