Hallo zusammen,
ich benutze den Quest 1 privat jetzt schon zwei Jahre und bin mit ihm ganz zufrieden. Daher habe ich meiner Fa. den Quest als robustes all-round-Gerät empfohlen. Wir haben zwei Stück Quest 2 bestellt und was muss ich sagen, die Geräte sind das Geld nicht wert. Wir haben eine Route mit einer Gesamtlänge von 200km und ca. 20 Zwischenzielen eingegeben und jedesmal bleiben die Dinger nach Empfangsverlust im Tunnel einfach stehen. Außerdem ist der Bildaufbau elend langsam. Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich peinlich die Geräte empfohlen zu haben......
Ein Anruf in München ergab den lapidaren Tip, die SW 2.8 aus dem Internet draufzuspielen und es nochmal zu versuchen. Das haben wir auch mit einem Gerät getan, es hat nichts genutzt. Beide Geräte verhalten sich gleichermaßen bescheiden.
Wir haben gestern dann eine Vergleichsfahrt über 200km mit drei Geräten unternommen, und siehe da, mein Quest 1 lief sauber durch, blieb kein einiges mal stehen, wogegen die beiden neuen Geräte jedesmal nach dem Tunnel nur noch durch langes Drücken des Aus-Ein-Knopfes wiederbelebt werden konnten.
Zwei von zwei Geräten, die nicht recht funktionieren, das kann doch kein Zufall sein.
Wer weiss Rat?
Stefan