Hi,
es sind 2 Lautsprecher und ein Mikrofon verbaut.
Wenn man den Klapphelm öffnet, klappt man das Mikro mit hoch, da es direkt im Helm, vor dem Mund befestigt ist. Mit offenem Helm fahren geht dabei nicht.
Ich finde den Helm klasse, aber das ist Geschmacksache.
Der komplette Helm mit Bluesonic Anlage hat mich 740 € gekostet. Das ist er aber in meinen Augen auch wert. Ich mag kein Kabel mehr am Helm und habe mich deshalb für dieses System entschieden.
Gruß Andreas
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi
Wie paare ich mein Zumo 550, Handy + Headset ( Albrecht ) damit alles funktioniert.
Kann ich das in Wohnung machen? Wenn ich das Zumo in die Mopedhalterung einstecke ohne Stromversorgung?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.............
sturzfreie Fahrt & Gruß aus dem 3 Länder - Eck
Ralf ( Titanx4man ) -
Handy mit Zumo und Headset mit zumo... fertig.
Das paaren kannste auch im Batteriebetrieb machen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi,
das geht ganz einfach. Kannst es in der Wohnung machen, ohne dass der Zumo im Motorradhalter ist, oder am Strom hängt.
Zuerst Zumo einschalten. Dann Headset einschalten. Im Zumo auf "Mit Headset verbinden" gehen. Dann bekommst Du dein Headset angezeigt. Auswählen, fertig. Falls nach einem Passwort gefragt wird, lautet es "1234".
Jetzt Bluetooth am Handy aktivieren. Dann am Zumo auf "Mit Handy verbinden" gehen. Dann bekommst Du dein Handy angezeigt, auswählen, fertig. Falls Du auch hier nach einem Passwort gefragt werden solltest, mußt Du im Handy und im Zumo "1234" eingeben. Im Handy den Zumo als "autorisiert einstellen, dann brauchst Du nicht immer das Passwort beim Verbinden eingeben.
Zur Kontrolle, Zumo ausschalten und wieder einschalten. Dann bekommst Du 2 Meldungen angezeigt " Mit Bluetooth Geräten erfolgreich verbunden" angezeigt.
Wenn Du dann den Zumo am Bike nutzt, zuerst Bluetooth am Handy und Bluetooth am Helm einschalten, dann erst den Zumo einschalten. Er verbindet sich dann immer automatisch mit deinen Geräten. Schaltest Du den Zumo zuerst ein und ein paar Minuten später erst das Handy oder Headset, muß Du im Zumo manuell mit den Geräten verbinden.
Gruß Andreas -
Danke für eure schnelle Antwort! Ich werde es in 1-2 Stunden probieren, wenn der Akku vom Headset geladen ist.
Tipp: Heute gibt es mit dem 20 % Rabatt Gutschein bei der Firma Louis. Das Headset Bluetooth Rider Albrecht für 95.96 Euronen.
Ralf ( Titanx4man ) -
Hi , Vision 1001 und Manitu . Es hat alles wunderbar geklappt.................
Nochmals
Ralf ( Titanx4man ) -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Gern geschehen
Gruß Andreas -
auch an NoRescue für seine ausführlich PN
Ralf ( Titanx4man )
X4 - Owners - Club - Deutschland
Mitgliedsnummer 9
Website : x4-owners-club.de -
Hi,
es sind 2 Lautsprecher und ein Mikrofon verbaut.
Wenn man den Klapphelm öffnet, klappt man das Mikro mit hoch, da es direkt im Helm, vor dem Mund befestigt ist. Mit offenem Helm fahren geht dabei nicht.
Ich finde den Helm klasse, aber das ist Geschmacksache.
Der komplette Helm mit Bluesonic Anlage hat mich 740 € gekostet. Das ist er aber in meinen Augen auch wert. Ich mag kein Kabel mehr am Helm und habe mich deshalb für dieses System entschieden.
Gruß AndreasDie BT Verbindung vom Zumo würde eigentlich recht gut funktionieren...mit Betonung auf würde! Die Qualität ist aber dermassen schlecht, dass ich wieder auf Kabel zurückgehen werde. Alles andere funktioniert bestens.
Gruss Paul
-
Die BT Verbindung vom Zumo würde eigentlich recht gut funktionieren...mit Betonung auf würde! Die Qualität ist aber dermassen schlecht, dass ich wieder auf Kabel zurückgehen werde. Alles andere funktioniert bestens.
Gruss Paul
http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=137093&postcount=40
und vom anfang an...
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=16865
( bei schuberth-helmen (bluesonic) dort weiterschreiben... )