MapSource geht nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich habe die MapSource 61202Beta installiert.
    Zunächst ging die Version auch, aber seit gestern startet MapSource nicht mehr und will neu installiert werden.

Das habe ich gemacht, aber die Fehlermeldung kommt immer wieder.

Ich habe im Netz einige Tips gefunden und ausprobiert, aber nichts hilft

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank

Max

• Registry nach den Begriff "garmin" durchsuchen und alle Einträge welche "garmin" enthalten herauslöschen.
    Danach MS neu installieren.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Vielen Dank

Ich dachte es gibt vielleicht einen einfacheren Weg...

Woran liegt das denn überhaupt?

Wie kann ich es in Zukunft vermeiden?

War das durch ein Windows Update? Oder durch ein Garmin Update?

Gruß
    Max

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • War das durch ein Windows Update? Oder durch ein Garmin Update?

Hallo Max,

vermutlich hast du irgentwelche Unterverzeichnisse geändert, verschoben oder gelöscht. Das darf weder beim Mapsource-Programm noch bei den installierten Karten gemacht werden.

• Ich hab im Forum doch noch was gefunden:

morgen 1 schreibt in einem anderen Threat:

"IMG2MS ist in der Demoversion kostenlos und idiotensicher. Es nimmt falsche Eingaben gar nicht an und listet im Auswahlfenster nur zulässige Files auf. Projektnummern werden automatisch und garantiert konflikfrei vergeben und alle Registryschlüssel automatisch angelegt. Sollten durch händische Falscheintragungen in der Registry falsche Eintragungen festgestellt werden, die zum Absturz führen können, werden die Eintragungen als 'Fehler' angezeigt und können mit einem Click gelöscht werden. Also kann man damit auch Fehler reparieren und MS startet wieder."

Und das beste ist:

Es funktioniert und alles läuft wieder!!

Danke

Max