Hallo, ich habe mir gestern den Garmin Startpilot c310 gekauft. Es waren keine Karten vorinstalliert (was ich schon komisch fand). Dann habe ich die Software installiert und den 25Stelligen Code eingegeben.
Nun zum Problem:
Ich kann keinerlei Karten an das Gerät schicken. Es kommt immer: "Folgende Karten wurden für Ihr GPS nicht freigeschaltet....".
Ich habe bestimmt schon 100x den 25stelligen Code eingegeben, dreimal neuinstalliert, aber nix, immer das Gleiche.........
Kann mir vielleicht bitte jemand helfen????
Gruß Micha
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Der Code ist für die Registrierung bei Garmin und die Karten auf dem PC. Da bekommst du dann in Verbindung mit deinem Gerät einen 2 Code für das Gerät. Dein Navi ist dann mit den Karten verdongelt (Kopierschutz).
Also erst mal ein Konto auf myGarmin anlegen.
-
Das habe ich auch schon gemacht. Wie lange dauert es den bis man den Code zugeschickt bekommt???
Und wo muss ich den dann eingeben???
Und in den Registrieungsdetails steht auf einmal ne andere Seriennummer als ich eingegeben habe???? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
Hast Du NEU gekauft ?!
Steht da etwas von DELUXE auf der Packung ?!
Archie
-
Der Code ist für die Registrierung bei Garmin und die Karten auf dem PC. Da bekommst du dann in Verbindung mit deinem Gerät einen 2 Code für das Gerät. Dein Navi ist dann mit den Karten verdongelt (Kopierschutz).
Also erst mal ein Konto auf myGarmin anlegen.
Hi,
das ist so nicht richtig.
wenn er einen 25 stelligen Code hat ist der NICHT für die Registreierung bei Garmin, ganz im Gegenteil dafür ist er in keinster weise erforderlich. Zur registrierung bei Garmin brauchst du einen 7 oder 8 stelligen Code (Registrierungscode 7 stellig wenn ein gelber Zettel beiliegt) (Couponcode 8 stellig bei einem "normalem" Zettel). Wenn ein gelber Zettel beiliegt mußt du normalerweise garkeine Registrierung durchführen, da du den Code um die Karten auf dem Gerät freizuschalten ja schon hast. Mit einer Registrierung verschenkst du nur die Möglichkeit die nächste Version der Karte kostenlos updaten zu können. Aber der Drops ist ja bereits gelutscht.
Soviel dazu.
Aber jetzt erstmal langsam und von vorne.
@micha_mx6,
Ist das Gerät neu,
hast du einen gelben Zettel auf dem 3 Codes stehen, nämlich:
1. Unit Serial (die seriennummer des Geräts)
2. Registration Code (den müßtest du zur Registrierung benutzt haben)
3. Unlock Code (25 stellig)
Wenn ja, stimmt die Unit Serial mit der Nummer auf deinen c310 überein (findest du hinten bei den Anschlüssen).
Wenn das alles passt noch die Frage wo ist die vorbespielte SD Speicherkarte? Ohne die geht erstmal nichts. Darauf sind die entsprechenden Karten und der Freischaltcode.
Da du offenbar eine deluxe Version hast mit CN Karte die du ans Gerät senden kannst gibt es aber die Möglichkeit manuell eine "neue" Speicherkarte zu erstellen und den Code für die Kartenfreischaltung auch manuell einzugeben. Allerdings weiß ich nicht genau wie das bei der 300er Serie funktioniert. Am besten währe es aber du besorgst dir eine Kopie einer entsprechenden Speicherkarte mit der richtigen Version (vermutlich Deutschland/Tchechien) kopierst das auf eine leere Karte und gibst den Code ein.
Da du ein Konto bei Garmin angelegt hast prüf mal ob du ein Update auf CN NT v9 machen kannst, damit erledigt sich dein Problem komplett, da die Updateroutine die Karten und den Code komplett neu schreibt sobald du es durchführst. Das dauert allerdings einige Wochen bis du die Update DVD geschickt bekommst. -
Hallo,
Hast Du NEU gekauft ?!
Steht da etwas von DELUXE auf der Packung ?!
Archie
Ja neu als Einzelstück und da steht niegends "Deluxe". -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
hast du einen gelben Zettel auf dem 3 Codes stehen, nämlich:
1. Unit Serial (die seriennummer des Geräts)
2. Registration Code (den müßtest du zur Registrierung benutzt haben)
3. Unlock Code (25 stellig)
1. Die Unit Serialnummer stimmt komischerweise nicht überein
2. Ja den habe ich eingegeben
3. Den hab ich auch benutzt.
In den Gerät steckt eine normale SD-Speicherkarte mit 512MB. Da sind auch daten drauf. Nur wenn ich das Gerät einschalte, steht da erst
Can`t Unlock Maps
und dann nurnoch
Please use the provided PC software to load maps
Kann es vielleicht sein, das ein falsches Gerät in der Pachung liegt???
Ich meine, weil dei Unit Serial Number nich mit dem Gerät übereinstimmt!
Gerät habe ich bei Saturn gekauft und dei Softwareversion ist schon v9, obwohl auf der Verpackung nur v7 steht...........
Edit: Achso und noch was: Als ich das Gerät zuhause ausgepackt habe, musste ich feststellen, das es offensichtlich schonmal in Gebrauch war. Denn alles lag kreuz und quer im Karton rum und die eigenliche Tüte lag auch lose ohne Inhalt drin, der gelbe Zettel war total zerknigt usw........Ich wollte das Gerät schon am gleichen Tag zurück geben, war aber schon von der Uhrzeit zu spät.
Meint Ihr es gibt Probleme beim Umtausch??? Ist ja eigendlich ein sehr zuverlässiger Laden (Saturn) -
Ich würds zuruckgeben ...
Mit dem c310 funktioniert der Trick der 500'er Reihe NICHT.
Also eindeutig falsche CD zum Gerät bekommen.
Wobei falsch kann breit interpretiert werden.Der c310 müsste auf der SD Karte vorinstallierte Karten haben, als deluxe noch die DVD mit CityNavigator v8 oder v9
Diese DVD ist zu installieren, Karten in MapSource freizuschalten (25 stellige Code) und dann kannst überspielen.
EVENTUELL ist die Firmware veraltet und kann mit NT-Karten (ab ver 8.) NICHT umgehen.
Nur glaube ich startet der c310 GAR NICHT wenn SD-Karte fehlt ?!
Darf ich noch den Preis erfahren ?!
Archie
-
Klar hat 150€ gekostet.
Werde am Montag versuchen das Gerät zurückzugeben und wenn die es nicht zurücknehmen wollen, mache ich einfach ne Anzeige wegen Betrugs, weil es uns als neu verkauft wurde und es bestimmt mal als Retoure zurück kam....
Richtig, starten tut er ohne Karte nicht..........das ist nämlich das einzige, was ich damit machen kann. Karte rein, Karte raus...... -
Mach das, sonst gibts viel Stress bis es ev. läuft - was ich bei einem laden wie Saturn auch NICHT wirklich glaube - die nehmens zurück. Die könnens ja damint sonst auch nichts anfangen ...
Vielleicht Wandlung ?! Im Saturn solls immer noch den c510 deluxe unter 200 € geben. Dafür ist der c510 deluxe ZU GUT um noch für den "geflickten" c310 150 € zu bezahlen.
Alleine wegen Display und TMC lohnt es sich die 50 € dazuzugeben.
Archie
-
Naja, werde morgen mal Berichten wie es gelaufen ist....ich hoffe es geht gut aus..........
-
EVENTUELL ist die Firmware veraltet und kann mit NT-Karten (ab ver 8.) NICHT umgehen.
Das schließt völlig aus, die 300er Serie hatte von anfang an NT Karten vorinstalliert.
-
1. Die Unit Serialnummer stimmt komischerweise nicht überein
2. Ja den habe ich eingegeben
3. Den hab ich auch benutzt.
In den Gerät steckt eine normale SD-Speicherkarte mit 512MB. Da sind auch daten drauf. Nur wenn ich das Gerät einschalte, steht da erst
Can`t Unlock Maps
und dann nurnoch
Please use the provided PC software to load maps
Kann es vielleicht sein, das ein falsches Gerät in der Pachung liegt???
Ich meine, weil dei Unit Serial Number nich mit dem Gerät übereinstimmt!
Gerät habe ich bei Saturn gekauft und dei Softwareversion ist schon v9, obwohl auf der Verpackung nur v7 steht...........
Edit: Achso und noch was: Als ich das Gerät zuhause ausgepackt habe, musste ich feststellen, das es offensichtlich schonmal in Gebrauch war. Denn alles lag kreuz und quer im Karton rum und die eigenliche Tüte lag auch lose ohne Inhalt drin, der gelbe Zettel war total zerknigt usw........Ich wollte das Gerät schon am gleichen Tag zurück geben, war aber schon von der Uhrzeit zu spät.
Meint Ihr es gibt Probleme beim Umtausch??? Ist ja eigendlich ein sehr zuverlässiger Laden (Saturn)Hi, also wenn die Nummer nicht stimmen hast du auf jeden Fall einen gelben Zettel der nicht zum Gerät gehört. Kurz gesagt du hast bei Garmin ein ganz anderes Gerät registriert. Vermutlich einen C510 aus dem die Software stammt und die die Jungs mal schnell als Ersatz beigelegt haben. Schau mal in das Garmin Konto das du angelegt hast was da für ein Gerät aufgeführt ist.
Wenn auf der Packung nichts von Deluxe steht, gibts auch keine DVD dazu, was auch für die oben genannte Theorie spricht. Ausserdem haben die SD Karten der 310er 256MB und es steht Garmin drauf.
Damit ist das Gerät wertlos. Es gibt zwar die Möglichkeit von Garmin die Originaldaten des Original Zettels zu bekommen, aber das ist viel Arbeit und ich würde mir den Stress nicht geben. Ausserdem mußt du es dan noch einschicken um eine SD Karte mit passendem Code zu bekommen. Ausserdem kommst du damit tatsächlich über die 200€ die ein 510er kostet, wobei das alles müßte Saturn erledigen ist nur ne Zeitfrage da das klar unter Gewährleistung fällt (das muß man nur durchsetzen können).
Allerdings kann ich mir schon vorstellen das es bei einer Rückgabe zu Problemen kommen kann wenn der Verkäufer sich anstellt, reduzierte Wahre, das ist aber nicht das Problem da du immernoch Gewährleistung hast. Ich sehe eher ein Problem im Streitfall zu beweisen, das die Ganzen sachen tatsächlich nicht im original dabei wahren bzw das du das Risiko theoretisch eingegangen bist, vermutlich steht auf der Rechnung die du hast irgend etwas wie ohne Zubehör oder ähnliches, ist bei MM so üblich bei Reduzierter Wahre und Ausstellern, wird vermutlich bei Saturn ähnlich sein. Damit währe es recht schwierig.P.S. Die Geschichte mit dem Code funktioniert trotzdem, in dem fall wird er mit dem Kartensatz auf die Karte übertragen, es muß nur der richtige dabei sein hab es gerade nochmal ausprobiert. Wenn MS den richtigen Code hat funktioniert auch der Kartensatz.
-
Als regiestriert steht da: nuvi 300,DIx,GPS,Germany, Czech
Und dei SD-Karte ist von ScanDisk.....
Also auf dem Kassenbon steht weder auf der Vorderseite, noch auf der Rückseite etwas davon, das reduzierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen ist.....und es steht nirgends auf dem Kassenbon, das es reduzierte Ware ist, nur Auf dem Karton ist ein Zettel mit nem Aufkleber wo draufsteht
Garmin
Mobil GPS NAvigation PND
Hardware: Mabile Navigation
Kartenmaterial: D+Europa
Kartenmaterial: eigenständige Registrierung (was immer das auch heißt, kann mir das einer erklären????)
Das steht auf dem Kassenbon:
1033444
Gar.900194 Street Pilot
Der Verkäufer meinte noch, das es das letzte der Serie ist, und er sagt auch, das das Gerät komplett neu ist und ich es nur noch anmachen muss....
Beim Auspacken des Navi`s zuhause, war mein Vater ja noch dabei und hatte sich auch gewundert, wie die es verpackt haben..........und wenn die das nicht zurücknehmen, habe ich ein Navi, das nicht funktioniert, 150€ verloren (als Azubi) und mit der Anzeige dauert es warscheinlich dann auch noch ein-zwei Jahre.............ich hoffe nur das die es zurücknehmen.......kennt sich vielleich jemand in so einem Fall mit dem Umtausch aus???, ob sie verpflichtet sind es zurückzunehmen???
Auf der Homepage von Saturn steht auch noch ganz dick:
Fehlkauf?! Gibt`s nich bei Saturn.
Denn wenn sie uns das neue Produkt innerhalb von 14 Tagen mit Kassenbon zurückbringen, können sie es Umtauschen -
BTW: das Teil heißt doch StreetPilot, oder?
-
BTW: das Teil heißt doch StreetPilot, oder?
Ja Streetpilot c310
Habe oben nochmal ediert....... -
Kartenmaterial: eigenständige Registrierung (was immer das auch heißt, kann mir das einer erklären????)
Kann mir das jemand erklären? -
Bei meinem C310 steht in der Registrierung unter mygarmin: STPc310,Intl,GerCzech,GPS
-
Hier noch ein Bild:[Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/7901/1004206ac8.jpg]
-
Na da ist es doch, die Karte stammt von einem NÜVI 300 und passt nicht zu deinem SP310 das ist aber mit der geschichte mit der eigenen registrierung so ok. das heißt aber für dich das du dein spc310 auls 2. gerät auf das nüvi, welches du registriert hast anmelden mußt, damit bekommst du einen passenden code und alles würde laufen. ist aber völliger unsinn, da könntest du eher von garmin die originaldaten besorgen. Gib es zurück und frag den Verkäufer mal ob sie überhaupt einen Plan haben was sie da machen.