Kartenmaterial beim StreetPilot 510 deluxe bzw. 550; Preise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich hätte da einige Fragen.:confused:

Ist das Kartenmaterial bei diesem beiden Geräten nur im Gerät vorinstalliert oder erhält man wie z.B. beim Car Kit fürs 276C/278C das Kartenmaterial auch auf CD?
    Falls das Kartenmaterial nur auf den Geräten ist, kann ich dann die Karten auf den PC laden und im MapSource bearbeiten und ggf. z.B. auf ein 276C übertragen?
    Wo liegen die derzeitigen Marktpreise für die Geräte?

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Einfach :D

c510 deluxe - DVD dabei, ab ca. 180 € angeblich
    c550 - NUR Karten im Gerät, keine DVD - also kein MapSource, ? 350 € ??

Für den 276 brauchst die zweite Freischaltung - das eht NUR mit dem c510 deluxe wegen der DVD

archie

• Hallo Struppi,

beim 550-er weis ich es nicht, beim 510-er deluxe ist die DVD dabei. Die Karte kann auch kostenlos für ein Zweitgerät (NT-fähig) genutzt werden. Der Preis für das C-510 ist bei MM oder Saturn immer wieder 199 €.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo, ich hätte da einige Fragen.:confused:

Ist das Kartenmaterial bei diesem beiden Geräten nur im Gerät vorinstalliert oder erhält man wie z.B. beim Car Kit fürs 276C/278C das Kartenmaterial auch auf CD?
    Falls das Kartenmaterial nur auf den Geräten ist, kann ich dann die Karten auf den PC laden und im MapSource bearbeiten und ggf. z.B. auf ein 276C übertragen?
    Wo liegen die derzeitigen Marktpreise für die Geräte?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hi,
    c510 Karte 8DE/CZ) nur im Gerät, nach Update auch auf dem PC (ganz Europa), DVD bei Update.
    C510 Delux Karte auf dem Gerät (DE/CZ) und auf dem PC (ganz EUROPA) DVD liegt bei
    C550 Karte nur im Gerät (ganz Europa) nach Update auch auf PC (ganz Europa)
    Beim C510 sowie C550 kannst du aber jede beliebiege CN NT karte der entsprechenden Version auf dem PC installieren und nach eingabe deines Codes Verwenden, soll heißen du mußt dir nur eine Kopie der Originalsoftware beschaffen, da du sie mit deinem Code nutzt ist das auch keine Raubkopie. Etwas schwammig in der auslegung aber soweit machbar.
    Bei ALLEN Geräten kannst du deinen 276c als 2. Gerät freischalten.
    Preise:
    SPc 510 etwa 250€
    SPc 510 deluxe etwa 199€
    SPc 550 etwa 380€

P.S. die vorinstallierten karten kannst du NICHT ohne eine bestehende MS installation mit der passenden CN Version auf den PC laden.

• Bist Du sicher, dass man bei dem c550 ohne DVD eine Zweitschaltung machen darf ?!

Archie

• Also ich würde jetzt sagen das man ohne DVD garkeine Zweitschaltung machen kann, wie denn auch wenn das Kartenmaterial fehlt? Ist doch lediglich im Navi selbst drin.

Ich weiß es ja nicht, aber liegt dem c550 auch der gelbe Zettel mit dem Freischaltcode bei? Wenn ja dann darf man ein zweites Gerät damit nutzen, falls nicht sieht es düster aus.

Gruß
    Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bist Du sicher, dass man bei dem c550 ohne DVD eine Zweitschaltung machen darf ?!

Archie

Ja bin ich. Wie du aus meiner Signatur erkennst habe ich so ein Gerät.

• Also ich würde jetzt sagen das man ohne DVD garkeine Zweitschaltung machen kann.

Da liegst du falsch mein bester. Geht problemlos, ich denke das se da auch ein Umdenken bei Garmin gibt. Ich selbst habe auf mein C550 und auf meinen M4 jeweils ein 2. Gerät freigeschaltet.

Wie denn auch wenn das Kartenmaterial fehlt? Ist doch lediglich im Navi selbst drin.

Es ist richtig das das Kartenmaterial (vorerst) nur im Navi vorinstalliert ist. Bei einem Update steht es dir auch auf dem PC zur Verfügung. Davor kannst du jede Belibige CN DVD der entsprechenden Version benutzen, heißt du kannst ja dein 2. Gerät von einem anderem PC mit installierter CN füttern. Oder du besorgst dir eine CN installierst sie und gibst deinen Code ein.

Ich weiß es ja nicht, aber liegt dem c550 auch der gelbe Zettel mit dem Freischaltcode bei?

Natürlich tut er das, wie soll sonst ein Update fuktionieren? Der liegt auch bei Navis bei die nur einzelregionen vorinstalliert haben/hatten, etwa dem SP 310 oder dem Ique M4

Wenn ja dann darf man ein zweites Gerät damit nutzen, falls nicht sieht es düster aus.

Das ist so nicht richtig, JEDES Navi mit vorinstallierten Karten hat so einen gelben Zettel, mein C550, die 310er die ich hatte der M4 usw. Keine Ahnung ob das mal anders war, aber seid ich den 1. 310er gekauft habe war es so. Es geht inzwischen offenbar bei allen Navis mit dem 2. Gerät, auch den 310er vermutlich da mit dem Update automatisch ganz Europa freigeschaltet ist und du auch automatisch die Karte auf dem PC hast.

• Hallo AndreL,

danke für deine Antworten, ich sag es ja, man lernt einfach nie aus. :D

Gruß
    Thomas