C510 kein Sat-Fix

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

Problem:
    Ich habe hier ein C510 (FW 4.1) das leider sehr oft keinen Sat-Empfang bekommt.
    Erst gestern hat es wohl nach 25sek einen Fix gehabt, heute ging es erst wunderbar, nach 10min war wieder keinerlei Empfang.

Nein, es steht nicht auf Sim-Modus :)

Reset habe ich per Resettaste schon gemacht. Kennt jemand ein härteres Mittel? :)

Alles andere funktioniert bestens, also kein Aufhängen oder ähnliches.

Momentan tippe ich mal auf Wackelkontakt.

Die Suche hat mir nicht weitergeholfen. Falls jemand einen passenden Thread kennt, wäre ich für den Link dankbar.

Gruß
    Jens

• Hm. Hast du etwa eine metallbedampfte Winschutzscheibe?
    Hast du mal auf freiem Feld am Autodach probiert probiert?
    Solltest jemanden mit einem weiteren 510 kennen: probier nmal seines /Ihres an Stelle des deinigen: geht das andre? -> dann umtauschen...

Wackelkontakt scheint eher unwahrscheinlich, aber wenn du meinst: mach das Gerät halt auf und check die Verbindungen.

Viel Glück,
    Claudio

• Hm. Hast du etwa eine metallbedampfte Winschutzscheibe?

Nein. Und wie gesagt: Es hat in demselben Auto schon bestens funktioniert.

Hast du mal auf freiem Feld am Autodach probiert probiert?

STundenlang :)

Solltest jemanden mit einem weiteren 510 kennen: probier nmal seines /Ihres an Stelle des deinigen: geht das andre? -> dann umtauschen...

Ein 276 hat an der selben Position Empfang.

Wackelkontakt scheint eher unwahrscheinlich, aber wenn du meinst: mach das Gerät halt auf und check die Verbindungen.

Genau das werde ich während der Gewährleistungszeit nicht machen :)
    DIe Frage ist, ob sich das nicht auf der Selbststestseite irgendwo feststellen lässt. Ich habe nichts passendes auf den Testseiten gefunden.

Aber danke erst mal.
    Es scheint also kein "üblicher" Defekt zu sein, der sich durch einen Reset oder ähnliches beheben lässt.

Werde es wohl diese Woche mal dem "Fachmann" beim MM-Markt vorführen. Wie üblich, wird es in diesem Moment wahrscheinlich sogar im Keller besten Empfang haben... :)

Gruß
    Jens

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So, kleines Update:

Garmin hat das Gerät (über MM) kommentarlos getauscht, laut MM-Mitarbeiter nicht das einzige diese Woche :)

Gruß
    Jens