Routet neben der Strasse

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schönen guten Tag allerseits:p ,

Mein Gutester SP3, mit V 2.8 und City Navigator v8 routet einfach 2-300m neben den Strassen.:(
    Er hällt sich schon an Strassenverläufe, aber irgendwie nur sehr ungefähr.
    Als wenn er mit der Basemap rechnen würde und der City Navigator nur eine Overlay wäre.

Gibt es hier vieleicht die Möglichkeit wie " Werkseinstellungen wieder Herstellen2 und alles ist wieder gut ? :huh:
    Könte natürlich auch sein das ich bei meiner letzten Tour (Rumänien)
    aus Versehen mal irgendwas gedrückt habe um die 100ste Neuberechnung zu stoppen und er deswegen beleidigt ist.

Hoffe auf eure Hilfe, vielen Dank im voraus

:cool: sockseller

• Hallo sockseller,
    vermutlich hast du neue Kacheln auf dein GPS geladen und in MapSource unter der Kachelliste das Häkchen "Routingdaten mit einbeziehen" nicht gesetzt. Wenn dem so ist, dann sind die geladenen Kacheln nicht routingfähig und das GPS routet auf der verdeckt liegenden Basemap.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mein Gutester SP3, mit V 2.8 und City Navigator v8 routet einfach 2-300m neben den Strassen.:(
    Er hällt sich schon an Strassenverläufe, aber irgendwie nur sehr ungefähr.

Schau mal ob die garmin Speicherkarte noch korrekt im Schacht sitzt.
    Wenn ja, nachschauen ob die Kacheln überhaupt noch aktiv sind.
    Vielleicht hast du sie ja versehentlich abgeschaltet?
    2x Menütaste drücken um ins Hauptmenü zu gelangen.
    Wähl den Punkt "MapSource Info" aus, also gelb markieren und mit ENTER bestätigen.
    Du solltest jetzt eine Liste mit allen geladenen Kacheln sehen und davor MUSS immer ein Hakerl gesetzt sein!
    Wenn die Hakerl fehlen sind die Kacheln nicht aktiv.
    Sollte das der Fall sein drück in der Listenansicht einmal auf die MENÜTASTE und wähl den Eintrag "Alle Karten zeigen" und bestätige mit ENTER.
    Jetzt MÜSSEN wieder die Hakerl gesetzt sein vor den einzelnen Kachelnnamen in der Auflistung.
    Der SP3 sollte jetzt wieder richtig routen über die Feindaten der Kacheln.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Vielen Dank für die schnelle Hilfe !:D

Der Fehler war " Routenberechnungsdaten miteinbeziehen ",
    hab diesen Icon noch nicht bewust gesehen.

Aber jetzt funzt wieder alles.

Danke

:p sockseller