welches Gerät?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Experten!

Ich werde mir ein Navi um die 1000 Euro kaufen. Meine Frage welches Gerät haltet ihr für empfehlenswert. Grund warum 1000 Euro:
    mein Garmin Street Pilot III wurde gestohlen und die Versicherung bezahlt mir ein neues und da werde ich sicher keines um 300 Euro kaufen. Aber ich bin mir nicht sicher welches ich will.
    Es muß TMC haben und sollte nicht zu klein sein.
    Bitte um eure Ratschläge.
    Danke Passatikus

• Hallo Passatikus,
    wenn Du verrätst, wofür Du das GPS Gerät vorwiegend brauchst (Auto,Motorrad, auch ein wenig Fahrrad?),
    können die Forumsmitglieder genauere Vorschläge machen. Soll Deine Preisvorstellung inklusive Karten-
    material sein? Bei der TMC-Funktion scheiden sich im übrigen die Geister. Dazu habe ich schon Bemer-
    kungen gelesen, wie: "des kannste der Hasen geb" (Übersetzung für die Preußen = "nicht so toll").
    Gruß Gerhard

• Hallo, ich brauche das Gerät nur fürs Auto! aber ich denke ich werde mir kein 2820 oder 27 kaufen da es laut einen Händler eine alte Generation ist.
    Ich tendiere jetzt stark zum Nüvi 660.
    lg passatikus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo, ich brauche das Gerät nur fürs Auto! aber ich denke ich werde mir kein 2820 oder 27 kaufen da es laut einen Händler eine alte Generation ist.
    Ich tendiere jetzt stark zum Nüvi 660.
    lg passatikus

Damit sagst du immer noch nicht, was dein Gerät können soll. Einfach von A nach B navigieren im Auto bekommst du billiger als für 1000 Euros. Willst du MP3 und Bluetooth sowie TMC drauf haben, dann kannst du gern so viel ausgeben mit dem allerbesten Nüvi. Das Referenz-Gerät für das Routing im Auto ist zur Zeit auch der Streetpilot c550. Der kann das alles auch.

• [quote='Dani','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=129701#post129701']Willst du MP3 und Bluetooth sowie TMC drauf haben, dann kannst du gern so viel ausgeben mit dem allerbesten Nüvi.

Hallo, MP3 & Bluetooth brauche ich nicht --> ist bereits im Auto --> was ausser von A nach B soll ein Navi sonst noch können? Mit meinem
    Street Pilot III fuhr ich auch nur von A nach B!
    Was ist das allerbeste NÜVI? Das 660er? Der Preis spielt keine Rolle! --> mir wurde das alte Gerät gestohlen und das neue bezahlt die Versicherung!
    lg Passatikus

• ... was ausser von A nach B soll ein Navi sonst noch können?

Na zum Beispiel von A nach G, aber über B, C, D, E und mit Abstecher nach F.

Und das alles noch präzise aufzeichnen, damit man es hinterher auswerten kann. So, und da fallen schonmal eine ganze Reihe Geräte weg, die das nicht können.

Aber nur von A nach B? Da empfehle ich Dir, in den MediaMarkt zu gehen und dort ein c510 für 199,- zu kaufen und die gesparten 800,- zu versaufen. Die Versicherung zahlt Dir normalerweise eine Entschädigung. Du bist entschädigt, wenn sie Dir das Geld geben. Ob Du davon ein neues Navi kaufst, oder sonstwas damit anstellst, ist Deine Sache. Als Geschädigter in einer Haftpflichtsache kannst Du beispielsweise auch mit dem verbeulten Auto weiterfahren und für das Geld lieber mit Deiner Frau in Urlaub fahren.

Ein möglichst teures und kompliziertes Gerät kaufen, das alles Mögliche kann, was Du garnicht brauchst und auch nicht nutzen willst, das würde ich auf keinen Fall machen.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo navi-gemeinde!

ich habe mir jetzt das garmin nüvi 660 gekauft!

lg passatikus