Hallo,
ich habe jetzt hier schon des öfteren im Forum gelesen das man, wenn man seinen c510 deluxe noch nicht bei Garmin registriert hat, im nächsten Jahr die Möglichkeit hat kostenlos auf NT-10 zu updaten. Wie und warum funktioniert das? Und ist das völlig legal?
Gruß
Thomas
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Thomas,
es ist völlig legal...............
du darfst deine Software nicht vor dem Stichtag (für CN-9 war es der 30.09.2006) bei Garmin registrieren. Garmin gib diesen Termin immer kurzfristig bekannt. Registrierst du nach dem Datum (vermutlich 30.09.2007), dann gibt es die CN-10 kostenlos. (Wenn Garmin so weitermacht wie bisher.)
Das geht nur, wenn die Software mit dem gelben Zettel + Freischaltcode ausgeliefert wurde (Bundel). Eine Freischaltung auf ein zweites Gerät geht bis zur Registrierung nicht. -
Hallo Winfried,
danke für deine Antwort. Wie läuft das denn dann genau ab? Also wenn ich mich nach dem Stichtag registriere, schickt Garmin mir dann die CN-10 von alleine zu oder muss ich die erst beantragen? Und wieso können die nicht nachvollziehen das da ein "altes" Gerät registriert wird? Ich meine das können die doch anhand der Seriennummer bestimmt herausfinden ...
Gruß
Thomas -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Thomas,
ZitatIch meine das können die doch anhand der Seriennummer bestimmt herausfinden ...
Das kann Garmin eben nicht, die wissen ja nicht, wie lange Ihre Geräte irgendwo im Lager herrumstanden.
Registrierst du deine Software erst nach den Stichtag, dann geht Garmin davon aus, das du eine alte Software nach Erscheinen der neuen Version gekauft hast und spendiert dir die neue Software kostenlos.Zitatschickt Garmin mir dann die CN-10 von alleine zu oder muss ich die erst beantragen?
Wenn du die Software registriert hast, dann mußt du in deinem Garminkonto das Update bestellen. Du mußt da auch den neuen 25-stelligen Freischaltcode für CN-10-NT anfordern. Dabei wird dann der Code kostenlos herausgegeben (wenn du dazu berechtigt bist) oder nur gegen Bezahlung. (Creditkarte=75$+19% oder Gutscheincode = 119€ bei einem örtlichen Händler)