Hallo Leute.
Ich habe bis die letzten Tage ein PDA Navi von Medion (MDPPC 200) benutzt welches sich dann verabschiedet hat.Das Gerät hat mehr schlecht als recht seine Dienste versehen.
Fehler in der Firmware waren vorhanden.Das PDA hängte sich auf und ich bekam eine Warnmeldung das die Sicherungsbatterie schwach sei, obwohl die 100% hatte.
Nun hat sich das Touchscreen verabschiedet.
Nun möchte ich mir ein neues Gerät zulegen.
Das Einsatzgebiet soll im Auto sowie auf dem Motorrad und Fahrrad liegen. Am Motorrad und Auto sind Steckdosen vorhanden.
Im Gegensatz zum alten PDA Navi sollte der GPS Empfänger am Gerät sein.Der Kabelsalat am Motorrad hat schon arg genervt.
TMC für den Einsatz in der Dose hätte ich natürlich auch gerne.
Nun könnte ich ja zum Händler gehen und mir irgendein Navi kaufen.Aber hier beginnt mein Problem.
Ich habe hier ein nagelneues Navigon MN 6 rumliegen.Das möchte ich weiterhin benutzen können.Welches Gerät ist empfehlenswert?
Bei Acer Geräten war zu lesen das es Probleme mit den Accus gibt.
Es muss nicht unbedingt ein PDA mit Navifunktion sein.Gibt es Navi Geräte wo ich die MN 6 Software installieren kann? Auf einer 1 GB SD Karte habe ich die Karten von Deutschland,Frankreich und BENELUX kopiert.Dieses Kartenmaterial ist für mich ausreichend.Notfalls habe ich noch eine 1 GB SD Karte wo ich weitere Karten nutzen kann.
Bei Regen habe ich das PDA mit einer gewöhnlichen Frühstückstüte vor Wasser geschützt.
Danke Gruß Steffen