Kartenansicht, Straßen unscharf?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines 60CSx. :D

Allerdings fiel mir auf, das in der Kartenansicht (im Vergleich zum 276C) die Straßen nirgendwie "auslaufen" oder unscharfe Ränder haben bzw. irgendwie schwammig wirken. Ich weiß, ein paar Screenshots wären jetzt angebracht, aber das geht frühestens heute Abend.

Ich weiß auch noch nicht, ob es evtl. am Kartenmaterial liegt. Auf dem 276er habe ich CN9NT und auf dem 60er MG Middle East bzw. Topo D Süd. Auf die CN9 (ohne NT) für das 60er warte ich gerade.

Vielleicht hat ja noch ein anderer diese Beobachtung gemacht?!

Ciao Carlo

• Hallo Carlo,

> Leider sehen die Screenshots besser aus, als der o. g. Effekt im Original
    > zu sehen ist. Die braunen Straßen beim 60CSx sind im Original matschiger.

Ds heißt, es ist eine Sache des Displays.

Die gerenderte Karte ist in Deinem Screenshot mit meinem Vista Cx auf den Pixel identisch.

Aus Vergleichen zwischen den Geräten ist bekannt, daß die 60er-Displays nicht so brillant sind. AFAIR liegt ein Grauschleier über dem Bild, so wie bei einer groben Lochmaske. Vielleicht ist es das, was die braunen Straßen unpräzise erscheinen läßt und Dich stört?

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das Vista Cx ist da wesentlich besser - kann ich bestätigen.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...