ich fürchte du verwechselst hier etwas.
Ich fürchte Du hast Recht
WAAS hat mit herkömmlichem differential GPS nichts zu tun, und ein WAAS Gerät empfängt selbst niemals ein Signal von Bodenstationen.
Das normale GPS-Signal wird von einigen wenigen Bodenstationen aufgefangen, deren Position exakt bekannt ist, durch einen Computer gejagt und dort korrigiert, und wieder zu einigen WAAS/Egnos Satelliten hochgeschickt.
Und NUR diese Satelliten emittieren das Korrektursignal, welches von einem WAAS-Empfänger wie im 60 CSX z.B. verarbeitet werden könnte (wenn der Besitzer das möchte - in meinem Fall möchte er das nicht:)).
Wie oben erwähnt, stehen die leider alle überm Äquator, woraus meine oben erwähnten Drawbacks folgen.
Und dazu stehen die Satelliten auch noch geostationär über dem Äquator, da kann es in unseren "Längen" hier nichts werden, klar. Hatte da noch das DGPS im Hinterkopf. Und prinzipiell sollte das selbst in Nordamerika nur auf See, in der Luft und auf Bergkuppen gut funktionieren.
Also, nichts desto trotz, trotz alle dem und frei nach Peter Lustig: WAAS/EGNOS Empfang im Gerät einfach abschalten.
Gruß
Stefan