Moin,
die Schweizer wird es freuen
Google Maps bietet hochauflösende Bilder für die Schweiz. Google Earth noch nicht. Klick - Luzern
Gruss Tom
Moin,
die Schweizer wird es freuen
Google Maps bietet hochauflösende Bilder für die Schweiz. Google Earth noch nicht. Klick - Luzern
Gruss Tom
Hallo Tom
Danke für den Link. Habe gerade meinen Wohnort kontrolliert:
Hochauflösend ja, jedoch mindestens 7 Jahre alt.
Gruss
Bernie
Vielleicht kennst Du diese Luftbilder noch nicht...
http://www.swisstopogeodata.ch/geodatenviewer/index.php (links Digitale Bilder ankreuzen)
http://www.davos.ch/endoxon-00…0542296,46.80839764790538
Du kannst von Davos aus in die ganze Schweiz zoomen, jedoch bleiben die Wasserzeichen.
http://map.search.ch/winterthur dasselbe Datenmaterial wie vor, aber etwas schwächer aufgelöst
Und ist da was Aktuelleres dabei??????
Google Earth noch nicht.
In der Vergangenheit war Googlemaps.com oft der Vorreiter für GoogleEarth. Meistens waren die neuen Inhalte ein paar Tage später auch in GE zu sehen.
Hochauflösend ja, jedoch mindestens 7 Jahre alt.
Das ist natürlich schade für die Schweizer. Aber für viele "Ausländer" sind in der Schweiz ja hauptsächlich die Berge von Interesse.:p Und da hat sich ja in den letzten 7 Jahren nicht sooo viel geändert.;)
Bleibt zu hoffen, dass Östereich und Italien bald flächendeckend nachgezogen werden.
Edit: Habe eben gelesen (http://www.gearthblog.com/), dass die Schweiz schon in GE umgesetzt ist... Hier in der Arbeit habe ich leider kein GE, aber das Bildschirmfoto sieht genial aus!
Zitat von gearthblogEntire country of Switzerland at 50cm and many Swiss cities at 25cm
Entire country of Switzerland terrain at 10m resolution, Swiss Alps are now high-res!
Super!
Endlich kann man auch auf der wichtigsten Mopped-Region Europas richtig was sehen.
Viele Grüße an die Schweizer.
blackwilli
Super!
Endlich kann man auch auf der wichtigsten Mopped-Region Europas richtig was sehen.
blackwilli
Gruss aus der Töff -Region Europas.
Wirklich super das die CH endlich detailierter sichtbar ist!
Viele Grüsse aus der schönen Zentralschweiz
Gregi
Super!
blackwilli
Moin blackwilli,
meinst Du das wirklich ernst? Da gibbet m.E. aber doch noch ein paar wichtigere, z.B. Südfrankreich, Pyrenäen, Italien, Tschechien etc.....
Gruß
Crashdax
ja, ist jetzt auch in GE drin. Alles ungewohnt grün und knallige Farben
Moin blackwilli,
meinst Du das wirklich ernst? Da gibbet m.E. aber doch noch ein paar wichtigere, z.B. Südfrankreich, Pyrenäen, Italien, Tschechien etc.....
Gruß
Crashdax
Aber na klar, es geht ja nicht nur um die Berge, sondern auch das Drumherum. Und die Eidgenossen sind mir noch das symphatischste Völkchen.
Apropo Berge: Ich schätze mal so 99% aller deutschen Moppedtouristen die schon zig mal in der Schweiz waren, kennen zwar alle Pässe, die alle fahren, aber es gibt sooo viele Ecken in der Schweiz, die die bekannten Pässe landschaftlich übertreffen, aber fast kein Touri kennt. Und das soll ruhig so bleiben ...
blackwilli
Aber na klar, es geht ja nicht nur um die Berge, sondern auch das Drumherum. Und die Eidgenossen sind mir noch das symphatischste Völkchen.
blackwilli
Danke für die Blumen blackwilli
In der Tat gibt es natürlich noch andere schöne Motorradländer.;)
Viele Grüsse Gregi
Danke für die Blumen blackwilli
In der Tat gibt es natürlich noch andere schöne Motorradländer.;)
Viele Grüsse Gregi
Na klar, die franz. Alpen, die Dolomiten ... und nicht zu vergessen der Harz.
Aber bei Euch gefällts mir halt am besten.
( Werde übrigens nicht vom Schweizer Tourismusverband gesponsort - Warum eigentlich nicht ??? )
blackwilli
da wird einem ja warm ums herz
Apropo Berge: Ich schätze mal so 99% aller deutschen Moppedtouristen die schon zig mal in der Schweiz waren, kennen zwar alle Pässe, die alle fahren, aber es gibt sooo viele Ecken in der Schweiz, die die bekannten Pässe landschaftlich übertreffen, aber fast kein Touri kennt. Und das soll ruhig so bleiben ...
so sehe ich das auch. deshalb sind die wirklich schönen eckchen die ich kenne nirgends im internet... jedenfalls nicht von mir da reingestellt.