Garmin: USB Drivers Update 28.02.07

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=591

USB Drivers software version 2.2 as of February 28, 2007

• This setup will install / pre-load all Garmin USB Drivers on your system and upgrade older versions if found.
    • These drivers are designed for use with those GPS units that support USB transfer of data to/from the PC - not to include the iQue. This setup also includes the drivers for the USB Data Card Programmer.
    • This setup combines the initial install and updates for both the USB GPS drivers and the USB Data Card Programmer drivers.

Change History
    [Blockierte Grafik: http://www.garmin.com/graphics/greyCornerRightCCCCCC.gif]Changes made from version 2.1 to 2.2:

• Vista support
  • Hallo Profeus

Habe auf meinen Rechner XP, und das USB-Update 2.2 durchgeführt.
    Jetzige USB-Treiberversionen :
    grm 0200.sys 2.7.0.0
    grm 0400.sys 2.10.0.0
    grm 1200.sys 2.3.0.0
    grmusb.sys 2.2.0.4

Könntest Du unter MapSource / Hilfe/ Info zu MapSource…./ USB-Treiberversionen…/ nachschauen,
    welche bei Dir auf den Rechner sind. Neu ist bei mir nur grmusb.sys 2.2.04.:D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• hmmmmmmm, ich habe in meiner aktuellen MS Version 6.11.6 exakt die gleichen Treiber installiert OHNE das ich das USB update 2.2 jemals installiert hätte.
    Diese Treiber müssen also in der MS 6.11.6 schon implantiert gewesen sein.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Diese Treiber müssen also in der MS 6.11.6 schon implantiert gewesen sein.

Also auf meinem Rechner sind MS 6.11.6 und die 6.12beta installiert. Der USB-Treiber ist immer noch der 2.1.

Die Version 2.2 scheint also nicht mit einer der letzen MS-Versionen verteilt worden zu sein.

Vieleicht kam die 2.2 mit einem Update einer anderen Anwendung, WebUpdater, TrainingsCenter usw.?

mfg
    JLacky

• hmmm, dann bleibt nur mehr eines bei uns über,
    als wir die beta 6.12.0.2 installiert haben, wurden die Treiber aktualisiert.
    Ich mach keine automatischen updates!
    Ich will wissen, was ich runterlade und selber bestimmen wie es wo installiert wird ;)

Wie auch immer, die USB Treiberinfo in der MS 6.11.6 zeigt bei uns die gleichen Version wie das neue USB Update Version 2.2, dann kann das eigentlich nur mehr über die Beta 6.12.0.2 implantiert sein.

Edit:
    Ich hab´s gefunden, die Treiber sind definitiv in der update Datei
    MS Beta 6.12.0.2
    da findet man
    USB_Drivers
    USB_Drivers/Amd64
    USB_Drivers/I386

so wie das ausschaut haben die in die USB Updateversion 2.2, die Treiber
    von der Beta MS 6.12.0.2 genommen...

das Datum der Treiber ist aber in der USB Updateversion 2.2 ein anderes!
    Die Versionsnummern der Treiber sind gleich, ABER
    das Datum der Treiber ist 8. bzw. 10. Jänner 2007...

Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was auch erklären würde warum manche Leute nach der Installation der Beta auf einmal Verbindungsprobleme mit ihrem Gerät hatten.

Ich kann mich jetzt garnicht mehr erinnern, ob beim Update der Beta gefragt wurde, ob man auch die USB-Treiber aktualisieren will, oder nicht?

Andernfalls könnte ich mir nicht erklären, warum ich noch die USB-Treiber-Version 2.1 habe, obwohl ich die MS-Beta installiert habe.

mfg
    JLacky

• Hallo,

bei mir wurden mit dem damaligen Update auf 6.11.6 folgende Treiber installiert:

grm 0200.sys 2.7.0.0
    grm 0400.sys 2.10.0.0
    grm 1200.sys 2.2.0.0
    grmusb.sys 2.1.0.0

Diese funktionieren bei mir mit Windows Vista Premium Home und meinem C60 ohne Probleme. Deshalb: Never change a winning Team?
    Oder soll ich doch die neue Treiberversion laden?
    Danke und noch ein schönes Wochenende,
    Flieger

• habe diese:

grm 0200.sys 2.7.0.0
    grm 0400.sys 2.10.0.0
    grm 1200.sys 2.3.0.0 ( ja 3 )
    grmusb.sys 2.1.0.0

• Was auch erklären würde warum manche Leute nach der Installation der Beta auf einmal Verbindungsprobleme mit ihrem Gerät hatten.

Hallo Andreas,
    ich habe ja die Probleme mit den Treibern, ich kann sie nicht installieren.
    Nur eine Frage:
    Hängt das ganze mit der MapSource-Version zusammen?
    Ich habe ja 6.11.6 schon länger, habe nun die neuen Treiber heruntergeladen und kann sie aber nicht installieren. Sollte ich vielleicht mal Mapsource deinstallieren, dann die treiber versuchen zu installieren und dann wieder Mapsource installieren ?
    Gruß Claus

BMW Navigator V
    CN Europe NTU 2023.2
    BC 4.7.4
    BMW R1200RT (LC)

• mein hcx wollte sich auch bei jedem neuen anschließen neu installieren (xp), setzte den wiederherstellungspunkt, treiber wurden installiert und dann "installation nicht erfolgreich". das gerät wurde aber trotzdem erkannt. abgesteckt, neu angesteckt und das ganze ging wieder von vorne los.

nun habe ich die aktuellste version von mapsource installiert und siehe da, einmal angesteckt, treiber installiert "installation erfolgreich".

lag wohl doch an mapsource !

• mein hcx wollte sich auch bei jedem neuen anschließen neu installieren (xp)

Nein, die Installation war nur noch nicht fertig!

Ich hab´s doch schon dutzende Male im Forum erklärt:

garmin USB Treiber herunterladen und auf HDD speichern.
    PC abschalten!
    ALLE GARMIN USB GERÄTE ABSTECKEN!!!
    PC einschalten und hochfahren, als Admin anmelden!
    Heruntergeladene USB Treiberdatei doppelt anklicken und den
    Anweisungen am PC folgen.
    Bis "Fertig" kommt!
    Hier beginnt zugegebener Maßen die eigentlich schlechte Dokumentation von garmin.
    JETZT den PC herunterfahren und abschalten!
    EIN (!) Garmin USB Gerät anschliessen und merken welcher USB Port benützt wird!!!
    PC einschalten und hochfahren - als Admin starten!
    "Neue Hardware gefunden" installieren Ja.
    UND JETZT DAS WICHTIGSTE!!
    Diese Prozedur wird 3x wiederholt!
    Das ist kein Fehler!
    Da werden tatsächlich 3 garmin USB Treiber installiert!
    Da kommt also 3x hintereinander "Neue Hardware gefunden".
    Das ist keine "Wiederholung"!.
    Nachdem 3x installiert wurde, kommt die Meldung:
    Das Gerät kann jetzt verwendet werden.

Danach muss nie wieder ein garmin USB Treiber installiert werden.
    AUßER (!!!!) du steckst den garmin an einen anderen USB Port an als bei der Installation!
    Das geht zwar aber es MUSS für jeden Port die obige Prozedur mit dem 3x USB Treiber installieren durchgeführt werden!

Die USB Treiber funktionieren einwandfrei unter Vista und XP bei uns mit
    einem SP2610 und dem datacardprogrammer von garmin.

Unsere GPS webseite

• Kann es sein, dass die Garmin USB-Treiber eine USB-Verbindung mit dem Handy verhindern?

Ich kann mit jedem PC eine USB-Verbindung mit dem Handy herstellen, nur mit dem Laptop nicht, auf dem ich die Garmin-Software installiert habe.

Limbo