etrex vista: gesicherten track auf Karte zeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin seit ein paar Tagen stolze Benutzerin (leider nicht Besitzerin ...) eines etrex vista. Eine Frage stellt sich inzwischen - vielleicht ist sie saublöd, dann bitte ich um Entschuldigung! Habe in der Suche dazu nichts gefunden:
    habe verschiedene tracks gespeichert, und jeweils das Kästchen "auf Karte zeigen" deaktiviert. Trotzdem zeigt er mir auf der Karte alle gespeicherten tracks an, was das ganze wirklich unübersichtlich macht. Kann man nicht irgenwo auswählen, was angezeigt wird, und was nicht? und wofür ist besagtes Kästchen da, wenn der track dann doch auf der Karte erscheint???
    vielen Dank für Euer Verständnis!
    Luxul

• Hallo,

Werden denn tatsächlich die gespeicherten Tracks angezeigt, oder ist das, was Du auf der Karte siehst, nicht das Active Log?

Probier' mal das Active Log (Tackaufzeichnung) zurückzusetzen und schaue, ob Du die Tracks dann immer noch siehst.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

> OK, das war's (schäm..)

Da gibt's doch nix zu schäm' :)

Das Beispiel zeigt nur, daß die Handhabung der Kursaufzeichnungen historisch gewachsen und für die Benutzer nicht sehr durchsichtig ist.

Active Track im internen Speicher, Saved Tracks, die aber gefiltert oder reduziert sind, und bei den Cx-Modellen noch Tracks, die auf der Speicherkarte gespeichert werden :blink:

Erinnert alle irgenwie ein wenig an Zeiten von Extendend Memory und Expanded Memory, wo 640 KByte genug für alle sein sollte :)

schönes Wochenende

Andreas

Garmin on bike user since 2001