Wie hole ich die Tracks vom Chip?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Ich habe auf den Chips noch Tracks gefunden, die aber nicht auf den Computer hochgeladen werden können. Wie komme ich denn an diese Tracks ran? Ich dachte, ich könnte das GPS wie ein Laufwerk benutzen, aber das geht nicht.

Was übersehe ich?

Edit: Hab's gefunden. Unter Einstellungen > Schnittstelle > Massenspeicher
    ------

Aber diese Fragen gelten noch;)

Und noch eine andere Frage: Wo kann ich kontrollieren, welche Kacheln auf dem Gerät sind?

Welche Daten genau kommen in den internen Gerätespeicher und welche auf den Chip?

Schöne Grüsse
    Ingrid

• Edit: Hab's gefunden. Unter Einstellungen > Schnittstelle > Massenspeicher
    ------

Aber diese Fragen gelten noch;)

Hallo Ingrid,
    Du hast ja jetzt ein neues Laufwerk im WIN-Explorer. Auf diesm Laufwerk befinden sich die Track´s in in *.GPX-Dateien. Die Dateinamen sind Datumsabhängig. (20060706.gpx = Trackaufzeichnung vom 6.7.2006) Diese GPX-Dateien kannst du direkt mit MapSource öffnen.

• Danke Winfried. Wie gesagt, ich hatte es doch noch gefunden und der Vollständigkeit halber die Lösung hingeschrieben. Erst wenn man auf dem Gerät diesen Pfad geht, bekommt man das neue Laufwerk und kann auf den Chip zugreifen.

Und wie sehen hier die Antworten aus?

Und noch eine andere Frage: Wo kann ich kontrollieren, welche Kacheln auf dem Gerät sind?

Welche Daten genau kommen in den internen Gerätespeicher und welche auf den Chip?

Gruss Ingrid

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Ingrid,

auf der Speicherkarte werden die Kartenkacheln, die GPX-Dateien der Tagestracks und (nach Wunsch) die POI`s vom Garmin-POI-Loader gespeichert. Auf dem Gerät sind die Wegpunkte, die Saved-Tracks, der Tracklog und die Routen.
    In MapSource gibt es die beiden GPS-Gerät-Symbole mit Pfeil nach oben + Pfeil nach unten. Pfeil nach oben liest das Gerät aus. Wenn in der Maske "Kartenkacheln" angehakt wird, dann werden die installierten Kartenkacheln in der entsprechenden Liste in MapSource angezeigt und die Kacheln werden rosarot eingefärbt.