Problem mit Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi-Spezialisten,
    heute beim Starten des Programmes erscheint folgender Hinweis:

In der Registrierung von Map Source ist ein Problem aufgetreten.
    Installieren und starten Sie Map Source erneut.

Frage: verliere ich dadurch meine zweite Installationsberechtigung?
    Was soll ich tun?

Danke

:bye: torpedo

• Frage: verliere ich dadurch meine zweite Installationsberechtigung?

Danke

Das Neuinstallieren der MapSource Software hat nix mit dem Freischalten der Zweitlizenz zu tun.
    Deine Geräte kannst Du nur unter mygarmin eintragen.

Einfach MS über Software deinstallieren, anschließend wieder aufspielen.
    STRG+U drücken und deine 25-stellige Nummer eintragen.
    Wichtig: Geräte brauchst Du nicht erneut registrieren!

Gruß
    Peter

Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

GPS III Plus v2.6 R&R

• werde ich gleich ausprobieren und mich wieder melden, wenn es nicht geklappt hat.

Vielen Dank einstweilen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ist scheinbar doch nicht so einfach:(
    ich habe alle Garmin-Programme vom Rechner entfernt, danach wieder installiert. Es erscheint dann die Aufforderung, das Programm im Unlock Wizard freizuschalten. In dem Moment wo ich auf Weiter klicke, erscheint die Meldung:
    In der Registrierung von Unlock Wizard ist ein Problem aufgetreten. Installieren und starten Sie Unlock Wizard erneut:eek:

Das würde ich schon gerne tun, weiß aber nicht was ich beim Installieren verkehrt mache.

Hiiiiiiilfe;)

• Hi

deinstaliere nochmal das MapSource unter Software-Systemsteuerung

danach gib unter Start - Auführen folgende Zeile ein

Code
    reg delete "hklm\Software\Garmin" /f

und mit Enter bestätigen,.

und dann das MapSource nochmal neu installieren

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich habe deb Code eingegeben und die Software entfernt. Nach der Neuinstallation habe ich das gleiche Problem.
    es kommt die Meldung:
    Garmin City Navigator Europa NT v9 Setup erfolgreich abgeschlossen.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche fertig stellen um den Setup-Assistent zu beenden.

Nach dem Klick erscheint die Meldung, dass bei der Registrierung des Unlock Wizard ein Problem aufgetreten ist. Langsam macht sich Verzweiflung breit:eek:
    :eek: :eek:
    Noch ein Hinweis: als ich die Software zum ersten Mal deinstalliert habe, waren drei Garmin Ordner vorhanden, die City-Nav. v9, ein Map-Source-Ordner und der Trip und Waypoint-Manager. Alle drei Ordner wurden deinstalliert. Jetzt erscheint nach der neuen Installation nur noch der City-Navigator:confused: :confused: Der Trip-und Waypoint-Manager ist eine eigene CD, das ist schon klar und er wird erst dann wieder erscheinen, wenn ich ihn installiert habe.

• nein.

Nur Tipps: nach dem Deinstallieren der Garmin Software mittels totalcommander oder Filemanger deiner Wahl alles was nach Garmin aussieht löschen
    Registratur mit ccleaner aufräumen lassen, Fehler fixen.
    Datenträgerbereinigung machen und allen Temp-Schrott löschen (macht auch ccleaner)

Welches OS setzt du eigentlich ein? Welche Version von Mapsource installierst du ?

• Vielen Dank für alle Anteilnahme und die guten Tipps:danke:

Ich weiß zwar nicht, was ich soeben anders gemacht habe als vorher, aber was soll ich sagen, die Kiste läuft wieder:p
    Ich hake die Geschichte ab unter mystische Gegebenheiten mit dem PC

• Vielen Dank für alle Anteilnahme und die guten Tipps:danke:

Ich weiß zwar nicht, was ich soeben anders gemacht habe als vorher, aber was soll ich sagen, die Kiste läuft wieder:p
    Ich hake die Geschichte ab unter mystische Gegebenheiten mit dem PC

Nachtrag : lese leider erst heute,wo alles wieder gerichtet ist, mit.
    Wahrscheinlich hattest Du Files, die zu installierten Karten gehören gelöscht oder verschoben. Dann kommt dieser typische Fehler, Es wäre schmerzärmer ohne Neuinstallation abgegangen, wenn Du erst mal IMG2MS in der freien Demoversion hätttest laufen lassen . das zeigt Dir die Fehler an und kann diese auch gleich bereinigen ohne Neuinstallation. Schau mal hier. http://www.naviboard.de/vb/sho…?t=18505&highlight=IMG2MS