Feindaten für Italien?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines SP3 deluxe? (farbig, 32Mb Karte etc.).

Ich möchte nächste Woche nach Italien fahren und suche eine Möglichkeit die Kacheln für diesen Bereich zu bekommen.

Gab es eigendlich die Bereiche mal einzeln zu kaufen und hat noch jemand zufällig so einen Gutschein (für CityNavigator 4) der für Italien verwendet werden kann;-)? Wenn ja werde ich mein Glück mal in der Gerbrauchtbörse (Suche) versuchen

Oder muss ich auf den 5er CityNavigator mit Freischaltung für ganz Europa aufrüsten.

dank euch,

Lucky

• Zitat

Zitat von lucky_pilot@5.09.2003 - 15:31
    ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines SP3 deluxe? (farbig, 32Mb Karte etc.).
    Ich möchte nächste Woche nach Italien fahren und suche eine Möglichkeit die Kacheln für diesen Bereich zu bekommen.

Hallo,

früher einmal gab es "Regionen" zum kaufen, ist aber schon etliche Zeit her,
    anscheinend hast du noch so ein Paket erwischt. Aber kein Problem.
    Einfach bei garmin registrieren lassen du bekommst KOSTENLOS City Navigator Europe Version 5 und alle Regionen (16 Länder inkl. Prag) freigeschalten.
    Vorsicht bei der Eingabe der Seriennummer deines Gerätes, genau kontrollieren.
    Aus dieser Seriennummer wird ein 25stelliger Code generiert den du benötigst um
    das Kartenmaterial auf deinem Gerät verwenden zu können.
    Heisst im Klartext, selbst wenn ich dir meinen garmin chip geben würde, dann würde dein SP3 die Karten NICHT anzeigen! Der SP3 überprüft die Gerätenummer mit dem Code auf dem jeweiligen garmin chip.

PS: der SP3 mit 32MB Karte und einer Region ist/war NICHT das deluxe Paket!
    Mittlerweile bekommst du aber nur mehr das deluxe Paket.

PPS: die aktuellen Softwareversionen sind:
    für MapSource Version 4.13 (bzw. 5.0 dzt. aber nur in english verfügbar)
    für SP3 Version 2.50
    Cardprogrammer 2.06
    unbedingt die updates durchführen, vorher die Beitrage lesen worauf zu achten ist,
    sowohl bei MapSource als auch beim SP3!
    schaust du hier:
    Streetpilot 3 updaten
    und hier:
    MapSource updaten, worauf ist zu achten
    nur kurz: MapSource (das Programm) keinesfalls deinstallieren, sondern einfach das update "drüberinstallieren"

Viel Spaß beim navigieren

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hi,

merci, für die Antwort. Leider ist mein Gerät schon registriert und die Deutschlandkarte aktiviert. Da werd ich wohl eine Update auf den 5er CityNavigator machen müssen.

Ich hatte das Gerät gebraucht gekauft.

Übrigens, die Software habe ich schon kmpl. geupdatet (Firmware, CityNavigator und USB), trotzdem danke für den Tip.

Ist ausser dem ein Superteil, der Streetpilot.

Grüße,
    Lucky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...