Hiho
Ich habe da ein Problem. Ich finde seit ca. 2 Stunden keine Lösung.
GPS: Garmin GPS Map 60CSX
Karten: CitySelect Europe 7 und Topo Österreich
Wie kann ich nun beide Karten gleichzeitig nutzen?
Ich übertrage mit MapSource z. B. die Topo Österreich ans 60CSX. Dort wird sie mit dem Namen "gmapsupp.img" gespeichert.
Übertrage ich nun die Select 7 aufs 60CSX wird diese ebenfalls unter dem Namen "gmapsupp.img" gespeichert und überschreibt die vorher gespeicherte, also die Topo Österreich.
Auch die Software "img2gps" brachte mir nichts. Diese könnte zwar unterschiedliche Karten zu einer "gmapsupp.img" zusammenfügen. Es funktioniert in meinem Fall aber in der Praxis nicht, da ich nur eine Freischaltnummer eingeben kann. Notwendig wären aber 2 Freischaltnummern da jede Karte natürlich eine eigene hat.
Wer hat einen Tipp für die gleichzeitige Nutzung auf dem Garmin ?
LG
Solitair
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Du musst beide Karten Gleichzeitig und nicht nacheinander mit Mapsource übertragen. Also erst die Kacheln der Karten der CS7 selektieren, dann auf Topo umschalten und dort ebenfalls selektieren, Übertragen, fertig.
-
Hallo Solitair,
diese Frage kommt immer wieder, daher finden sich Hinweise dazu im Forum "FAQ-Wissenswertes ...", ==> letztes Thema "Kartenmaterial vom PC auf das GPS Gerät übertragen".
Grüße Bunav
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Schande über mich.
Wenn`s nacheinander nicht funzt, dann sollte man doch mal auf die Idee kommen es auf einen Rutsch zu probieren. Ich habe eine solche triviale Lösung befürchtet.
Trotzdem: Super Forum mit prompten Antworten Warum hat eigentlich keiner geschrieben: RFFAQ -
Wald und Bäume ....
-
Es ist halt wirklich nicht logisch (für mich auch).
Wenn man es weiss kommt man damit aber recht. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...