FAQ für 276er?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich bin nun dabei mich mit meinem 276er anzufreunden.

Nur sprechen wir 2 wohl noch etwas verschiedene Sprachen, bzw. ich bin die Macken von meinem 176er und 510er gewohnt :rolleyes:

Bevor ich jetzt mit jedem Problem hir auflaufe: gibt es hier oder anderswo eine FAQ über das 276er?

Möglichst deutsch! Bei den Merkwürdigen Übersetzungen von Garmin findet man sonst die angesprochenen Punkte wohl nicht ;)

MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

• Mahlzeit,
    jepp, wie wäre es mit dieser Hilfe!

Gruß
    Crashdax

• Hallo!

Ja, das habe ich auch schon gefunden ;)

Aber die dort angesprochenen Probleme gehen mir schon zu weit für den Anfang.

Ist es z.B. normal, das wenn ich die Basemap ausschalte unbebautes Land hellgrau mit kleinen x dargestellt wird?

Oder was ist das für ein Lila Kreis um die eigene Position? Die Genauigkeit kann es nicht sein, da der KReis eineen Durchmesser von mehreren 100m hat und die Genauigkeit z.B. mit 8m angegeben wird.

MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Volker,

eine hervorragende Beschreibung und Erklärung für das 276/278er findest Du oben in den "festgepinnten" Beiträge.

Bericht über 276 von Micha S. (276C Bericht ist online), dort ist auch der Download mit dabei --- ist alles hervorragend erklärt, war auch für mich eine große Hilfe, wobei ich noch den Vorteil hatte und habe, auch bei TF Bayreuth zu sein und somit regelmäßigen Kontakt zu Micha zu haben.

gruß joza61

• Mahlzeit,

:eek: wie kann eine FAQ zu detailliert sein? Na, egal dann nimm das hier.....

Gruß
    Crashdax