Falscher Startpunkt beim 60CSx (Topo)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo...

wenn ich bei meinen 60CSx bei der suchfunktion einen belibigen geographischen punkt auswähle startet die route nicht von meiner aktuellen position sondern irgendwo in einem anderen nebenort.

ähnlich ist es, wenn ich einen route im pc plane, diese dann nachfahren... nur dass ich von meiner aktuellen position aus starte und dann wieder zu diesem punkt geführt werden würde :(

es wird also immer ein umweg zu "diesem" punkt eingelegt...

das problem tritt nur bei der verwendung von der topo-karte auf. beim cityguide hab ich keine probleme

was muss ich anders machen? thx

hab nochmal ein bild zum besseren verständnis beigefügt... hoffe ihr könnt damit was anfangen ;)

1. aktuelle position
    2. ziel
    3. umweg
    4. falscher startpunkt

• Hallo Lukes,
    die Topokarte ist nicht routingfähig, deshalb routet das GPS auf der darunterliegenden Basemap. Schalte die Topo auch mal ab und route nur auf der Basemap. Hast du da die gleiche Route, dann stimmt meine Vermutung.

PS: bei Garmin gibt es das kostenlose Program "Ximage". Damit kann man wunderschöne Screenshots erzeugen.;)