Zumo 500 - Verwendung der Speicher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, was ich bis jetzt noch nicht kapiert habe beim Zumo 500:

Kann die fehlende Kartensoftware, die auf dem Internen Speicher (500 MB oder so) nicht mehr Platz hat, auf die SD Karte gespeichert werden, oder ist Speicherung von Karten nur auf einem der 2 Speichermedien möglich.
    Was gibt es sonst für Einschränkungen (z.B. dass man nicht von einem Kartenspeicher zum anderen Routen kann) ?

• Ich hätte gleich noch eine weitere Frage.
    Bei ir ist z.B. Nordic auf dem internet Speicher drauf, das will ich natürlich löschen um zumindest in dem internen Speicher meine Umgebung oder auch mehr drauf zu haben. Welche Datei muss gelöscht werden? Alles unter Garmin auf dem internen Laufwerk?

@Adolfo: Du kannst im MS die Gebiete die Du haben willst markieren und auf die externe Karte speichern.
    Markieren: das linke Zeichen im letzten Menuabschnitt. Es dauert eine Weile, bis die Daten übertragen werden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe jetzt den internen Speicher gelöscht, klar, die Daten vorher auf die HDD gespeicher für alle Fälle.
    Dann habe ich auf den internen Speicher nur die Daten gespeichert, die ich haben möchte. Es hat funktioniert. als nächstes werde ich den Rest auf die SD-Karte transferieren (ich muss mir eine neue besorgen -4GB, klar) .

• Habe jetzt den internen Speicher gelöscht, klar, die Daten vorher auf die HDD gespeicher für alle Fälle.
    Dann habe ich auf den internen Speicher nur die Daten gespeichert, die ich haben möchte. Es hat funktioniert. als nächstes werde ich den Rest auf die SD-Karte transferieren (ich muss mir eine neue besorgen -4GB, klar) .

:huh:Jetzt hab ich mal eine Frage (oder zwei :)).
    Können die installierten Karten (in deinem Fall Nordic) komplett gelöscht werden?
    Ich habe nämlich das gleiche Gerät und dachte die Nordic Karten müssten da drauf bleiben (zumindest ein Teil).
    Wo ist der Unterschied zu einem Gerät das mit Karten von Deutschland und Tschechien ausgeliefert wird?
    Können beliebige Karten aufgespielt werden?
    Funktioniert eine Karte mit 4GB?

Gruß
    hirtenwurst

• :huh:Jetzt hab ich mal eine Frage (oder zwei :)).
    Können die installierten Karten (in deinem Fall Nordic) komplett gelöscht werden?

Ja, kannst machen - kein Problem

Ich habe nämlich das gleiche Gerät und dachte die Nordic Karten müssten da drauf bleiben (zumindest ein Teil).

Nein, ich habe sie komplett gelöscht in MS die teile angewählt die ich "intern" haben wollte und transferiert. Dort sind ca. 500MB Platz, daher kannst Du D, A, CH und Teile F dadrauf aufspielen, Rest auf die SD-Karte - wenn Du magst, auch den gesamten Rest (DVD gesamt ca. 1,7GB)

Wo ist der Unterschied zu einem Gerät das mit Karten von Deutschland und Tschechien ausgeliefert wird?

Werkseitige Auslieferung/Bestückung wg. "Bequemlichkeit - nicht jeder Nutzer weiß, wie man mit den Karten umgehen soll.
    Können beliebige Karten aufgespielt werden?

Funktioniert eine Karte mit 4GB?

Ja aber ... nicht alle. Ich habe extra bei Amazon eine 4GB bestellt, die jedoch weder mit Win noch mit Garmin funktioniert hat. In meiner Kamera und auf dem Mac kein Problem. Ich habe noch eine andere, die funktioniert tadellos (die Amazon habe ich zurückgeschickt). Es macht evtl. auch Sinn eine schnellere SD-Karte zu nehmen, muss aber keine UltraII sein ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Erklärungen:D.
    Ich werde das an meinem Gerät dann mal ausprobieren.

Besten Dank.

Gruß
    Rudi

• Monika

Hat das Label Zumo 500 hinzugefügt.