Mahlzeit,
ich habe versucht das eGS-Overlay-Europe mit MS auf mein Navi zu laden, ich bekomme jedoch folgenden Fehlerhinweis:
Der zum Speichern von Karten erforderliche Speicher fehlt in Ihrem GPS. Wenn Ihr GPS eine programmierbare Speicherkarte verwendet, vergewissern Sie sich, dass diese korrekt eingelegt ist.
Ich benutze die MS 6.11.6, connect mit dem GPS liegt ebenfalls vor, Tracks, Waypoints und Routen kann ich übertragen. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt. Ich habe sämtliche 66 Kartenkacheln ausgewählt (habs aber auch nur mit einer Kachel versucht) jedesmal der gleiche Hinweis. Funktioniert es evtl. nur mit dem POI-Loader oder MapSource Beta?
Gruß
Crashdax
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Der zum Speichern von Karten erforderliche Speicher fehlt in Ihrem GPS. Wenn Ihr GPS eine programmierbare Speicherkarte verwendet, vergewissern Sie sich, dass diese korrekt eingelegt ist.
Bitte entschuldige, wenn die Frage zu dumm ist, aber du hast schon eine Speicherkarte in deinem 278er? Soweit ich weiß, brauchst du den zwingend um irgendeine (Overlay-)Karte auf dein Gerät zu bekommen.
Gruß
Thomas -
Hallo Thomas,
nö es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Dann wird´s wahrscheinlich daran liegen, ich habe nämlich keine Speicherkarte . Ich wußte nicht dass man den internen Speicher nicht beschreiben kann. Ich frage mich dann aber, wie sollen zukünftig neueste Karten in den Flash-Speicher kommen.
Dann werde ich wohl den Weg über den POILoader gehen müssen oder? Liegen den die beiden Overlays irgendwo als csv-Datei herum?
Gruß
Crashdax -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich frage mich dann aber, wie sollen zukünftig neueste Karten in den Flash-Speicher kommen.
Prinzipiell geht das schon, beim CN10 Update werden wir das ja sehen. Nur für externe Karten hat Garmin es halt nicht zugelassen.Dann werde ich wohl den Weg über den POILoader gehen müssen oder? Liegen den die beiden Overlays irgendwo als csv-Datei herum?
Hier findest du die Daten als GPX von heimo s., müsste glaube ich auch gehen mit dem POI-Loader. Oder direkt für den POI-Loader aufbereitet bei alpenrouten.de.
-
Hier findest du die Daten als GPX von heimo s., müsste glaube ich auch gehen mit dem POI-Loader. Oder direkt für den POI-Loader aufbereitet bei alpenrouten.de.
Mahlzeit,
habe es gerade auch schon gesehen und ausprobiert, es funktioniert über den POI-Loader, was ich aber seltsam finde ist folgendes. Ich bekomme eine neue Kategorie, die nennt sich dann "Benutzer-Sonderziel (POIs) In diversen Beschreibungen wird aber auf darauf hingewiesen dass eine Kategorie Geograf. Punkte angelegt wird; die fehlt bei mir. Oder liegt es an der fehlenden topograf. Karte? (Beschreibung siehe hier) --> ziemlich weit unten.
Crashdax -
Ich bekomme eine neue Kategorie, die nennt sich dann "Benutzer-Sonderziel (POIs) In diversen Beschreibungen wird aber auf darauf hingewiesen dass eine Kategorie Geograf. Punkte angelegt wird; die fehlt bei mir. Oder liegt es an der fehlenden topograf. Karte?
Die Geographischen Punkte gibt es nur mit der Overlay-Karte. POIs sind immer in den Benutzer-Sonderzielen gesammelt.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Die Geographischen Punkte gibt es nur mit der Overlay-Karte. POIs sind immer in den Benutzer-Sonderzielen gesammelt.
Aha, wieder schlauer geworden , also werde ich mir wohl oder übel eine Speicherkarte zulegen müssen, aber ich denke eine kleine mit 256 MB wird wohl reichen.
Gruß
Crashdax -
Aha, wieder schlauer geworden , also werde ich mir wohl oder übel eine Speicherkarte zulegen müssen, aber ich denke eine kleine mit 256 MB wird wohl reichen.
Für Overlays reicht auch eine 16MB Karte. Wenn du aber noch Topo, Adria Route und andere (freie) Karten installieren willst, sind 256 MB schon besser. Hier im Forum wurde vor kurzem auch was angeboten ...
-
Hallöchen,
habe mir vor kurzen bei E.... , eine 256er für knapp 50 Euronen geholt, funktioniert einwandfrei mit dem 278er.
gruß joza61 -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...