Alles anzeigenHallo sunniklein,
vielen Dank für die Rückmeldung. Dann scheint Map und Guide einiges verbessert zu haben bei dem MTP 07/08 und das Problem liegt nicht bei Garmin (MS, CS, CN, etc.), sondern bei dem MTP 06/07. Da die Nacharbeit der MTP-Routen doch ziemlich lästig ist, werde ich wohl nicht um die Anschaffung des MTP 07/08 herumkommen. Gut, daß die gesten Abend geplante Route für die Tour in den Odenwald heute Nachmittag schon im Gerät ist.
Eine Umstellung auf WGS72 brachte bei mir übrigens keine Verbesserung.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
habe dieselbe Kombination wie sunniklein und muss nacharbeiten.
Was ich heute unterwegs bei einer lokalen Tour erst festgestellt habe: einige der während des Exports zusätzlich erzeugten Wegepunkte lagen zwar auf meiner geplanten Strecke, aber in Ortskernen. Deshalb wollte der zümo immer in die kleinsten Nester in die Ortsmitte routen, obwohl es Umgehungs- oder Durchgangsstrassen gibt.
Da ich hier diese Strassen kannte war es kein großes Problem, in der Fremde wäre ich aber wohl allen unnötigen Anweisungen gefolgt.
Ich sehe gerade keine Möglichkeit mehr, ohne Nacharbeit die Touren so hinzubekommen, wie sie auch gewollt sind. Aber wenn man es weiß ist es IMHO auch akzeptabel ....
P.S.: mir ist mitten in der Tour die Bluetooth-Verbindung zum Headset abgebrochen und ließ sich nur durch Aus-/Einschalten des zümo zum Weitermachen bewegen.